Video "Sarazenen-Trailer" zu Lionheart: Kings' Crusade für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Lionheart: Kings' Crusade: Sarazenen-Trailer



Sarazenen-Trailer
Views: 536   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Lionheart: Kings' Crusade, 15.10.2010:

Lionheart Kings Crusade versucht einen Mittelweg zwischen einem Rollenspiel und der Abfolge von historischen Schlachten. Allerdings gelingt das weit weniger als bei King Arthur, weil vieles im gut gemeinten Ansatz stecken bleibt. Positiv ist, dass man bedingt die Geschichte verändern kann, da man mit Richard Löwenherz Stück für Stück das Heilige Land erobern kann. Allerdings darf man nicht gleich wählen, was man einnehmen möchte, was unverständlich ist, da es bei den Sarazenen von Anfang funktioniert. Die muslimische Kampagne bietet ohnehin den freieren Ablauf, da man nicht so eingepfercht ist, mal andere Einheiten befehligt und mehr Abwechslung bekommt. Löwenherz wiederum eilt mit seinen Rittern zunächst von Belagerung zu Belagerung, weil er die befestigten Städte Palästinas einnehmen muss, deren Mauern schon nach drei Katapulttreffern wie Staub zerbröseln. Leider dürfen weder der König noch die Ungläubigen ihr Land ausbauen, auch wenn es für Letztere eine Hand voll Forschungsoptionen gibt, die aber noch keinen Unterschied machen. Obwohl man dieses Mal jede Schlacht einer Fraktion widmen kann, ist auch das eher Spielerei. Zudem unterscheidet sich das Vorgehen von Mission zu Mission kaum: Man muss immer mit seiner kampfstarken Truppe alle Feinde besiegen, was ungute Erinnerungen an das zu statische Crusaders aufkommen lässt. Das Spiel bietet zwei Kampagnen plus freie Szenarien, was nicht gerade viel ist, da ein Multiplayer zwar angegeben, aber nicht wählbar ist. Das Zauberwort scheint auch hier DLC zu sein, da weitere Inhalte kommen sollen. Leider kann man auch die morgenländische 3D-Kulisse nicht nur genießen, da ihr Aussehen zu Lasten der Performance geht, so dass es zum Ruckeln oder noch schlimmer zum Absturz kommt. Es gibt leider auch keine filmischen Erzählelemente, die die Geschichte der Helden veranschaulichen. Man wird auch hier den Eindruck nicht los, dass der Name Löwenherz nur der Vermarktung einer allenfalls durchschnittlichen Spielidee dient, denn man vermisst die deutlich höhere Qualität eines King Arthur.

Kommentare

schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Return of the Tentacle

Loading
1:04 Min.
Trailer
Mit Return of the Tentacle befindet sich ein von Fan erstelltes Adventure als inoffizieller Nachfolger des Kultspiels Day of the Tentacle in Entwicklung - und mittlerweile kann der kostenlose Prolog für PC, Mac…
23.07.2018
Views: 599
Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 1232
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 348
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 412
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 627
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 701
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1466
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 438