Video "VGA Trailer" zu Batman: Arkham City - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Batman: Arkham City: VGA-Trailer



VGA-Trailer
Views: 15373   75 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Batman: Arkham City, 25.11.2011:

Rocksteadys Gotham ist eine Wucht! Obwohl Arkham City nur einen kleinen Teil der Metropole abbildet, steckt in dem Gefängnisviertel ein spielerisches Schwergewicht, das eine frei begehbare Welt hervorragend mit einer geradlinigen Geschichte vereint. Wer zum zweiten Mal in das Kostüm dieses Batman schlüpft, erlebt herausragende Schauspieler in markanten Rollen, genießt stimmungsvolle Aussichten, bekämpft zahlreiche Schurken in abwechslungsreichen Nebenmissionen, bringt den Kopf in hunderten vertrackten Rätseln zum Rauchen und folgt einer Geschichte, die genau so auf knisternden A4-Seiten erzählt werden könnte. Umso ärgerlicher, dass die brillante DirectX 11-Grafik unter einem sehr unangenehmen Dauer-Schluckauf leidet. Glück im Unglück: Die etwas weniger schöne, im Vergleich zur Konsole aber dennoch schärfere DirectX 9-Variante läuft fehlerfrei. Bedauerlich auch, dass wichtige erzählerische Entwicklungen und Einsichten so kurz angerissen werden, dass sie ihre emotionale Wirkung kaum entfalten. Spielerisch wird die Handlung zu selten einbezogen - meist kämpft man sich einfach zur nächsten Filmszene durch. Auch die Auftritte vieler bekannter Schurken sind zwar spannende Episoden, scheinen unterm Strich aber nur einem Zweck zu folgen: dem Aufbau des nächsten Bosskampfes. Immerhin inszeniert Rocksteady aufwändige und überraschende Höhepunkte - eine klare Steigerung zum Vorgänger! Schade, dass man die Showdowns spielerisch recht schnell durchschaut und abhakt. Überhaupt fehlt dem Trip nach Arkham City ein wenig die Herausforderung und auf echte Detektivarbeit verzichtet Rocksteady erneut. Für Kenner des Vorgängers ist es eher ein spannendes Perfektionieren der brachialen Arcade-Kämpfe und schnellen Stealth-Action. Dabei profitieren beide Elemente von klugen Verbesserungen und einer größeren Vielfalt. Als der Abspann über meinen Bildschirm lief, hatte ich gerade die Hälfte aller Aufgaben in Arkham City gelöst. Und ich kann ich es kaum erwarten zurückzukehren, um die neuen taktischen Mittel noch einmal auszukosten!


Batman: Arkham City
ab 3,88€ bei

Kommentare

Moggle schrieb am
Hammer! Kann es kaum erwarten, dass das Spiel erscheint!
Pipboy 3000 schrieb am
Genial in Szene gesetzter Trailer,,I now you are Bruce Wayne,,und los gehts,,da muss jemanden gleich das Maul gestopft werden ha,,abgesehen vom Trailer,ich hab Arkham Asylum auch gespielt einfach genial vielfälltig an Skills Weapons neuen Moves die gesamten Autobiografien(Lebensabschnitte)der Schurken und natürlich auch der guten sind zum freischalten verfügbar!!!Sry aber wem jucken da noch ein paar kanten in der Grafick drauf oder drunter gehts im neuen Teil bestimmt mit vollgas,,MUSTHAVE,,
OriginalSchlagen schrieb am
AbsoluteChris hat geschrieben:Ich frag mich sowieso bis heute noch, warum der erste Batman hier keinen Platinstatus bekommen hat. War definitiv besser als Uncharted 2.
Nuja, Platin und besser als Uncharted2... aber definitv einen GoldAward hätte es verdient. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Vorallem wo es einwandfrei lief, es nur kleine, zu verzeihende Ecken und Kanten hatte... welche aber im zweiten Teil hoffentlich wirksam ausgemerzt werden. Wenn dem der Fall ist, weiss ich aufjeden schon ma was ich das nächste Jahr um die Zeit in der "Leserwahl" anklicke. ^^
oneShad schrieb am
muss mich "The_Chosen_Pessimist" anschliesen
wenn die Atmosphäre so geil wird wie im Trailer, und ich geh davon aus, dann wir das Game ein Hammer. also nicht so ein kleiner Hammer sonder sein HAMMMER!!!!
zum Schluss noch !!!BATMAN!!!
The Chosen Pessimist schrieb am
Uhhhh da kriege ich ja wieder Lust "The Dark Knight" zu schauen (mein Lieblingsfilm). Ich hoffe sie könne diese düstere Atmosphäre vom Film und vom Tariler im Spiel umsetzen.
Edit: LoL ich habe es auch nicht geschafft Trailer richtig zu schreiben ^^
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 95
Battletech

Loading
1:47 Min.
Launch-Trailer
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und…
24.04.2018
Views: 145
Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 308
Frostpunk

Loading
2:30 Min.
Cinematic Launch Trailer
Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht. Das neue Spiel der Macher von This War of Mine (11 bit studios) ist eine Mischung aus…
24.04.2018
Views: 3370
Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 127

Facebook

Google+