Video "Debüt-Trailer" zu Green Day: Rock Band - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Green Day: Rock Band: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 851   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Green Day: Rock Band, 10.06.2010:

Rock Band bleibt Rock Band bleibt Rock Band. Gleichgültig ob eine Zahl angehängt wird oder ein Bandname den Titel ergänzt: Wie bei der Guitar Hero-Serie bietet das grundlegende Konzept, das hier makellos um- und eingesetzt wird, gute Unterhaltung und ist wie gehabt ein Garant für Party-Spaß. Dass der in diesem Fall natürlich proportional zur Green Day-Affinität steigt, ist zwangsläufig. Doch unabhängig davon haben die Punkrocker Probleme, sich z.B. gegen die Legenden aus Liverpool zur Wehr zu setzen, die sich mit The Beatles Rock Band letztes Jahr noch Gold sichern konnten. Denn zum einen ist der Harmoniegesang seit den Pilzköpfen kein neues Element mehr – auch wenn er hier ebenso gelungen zur Geltung kommt. Und zum anderen fehlt den Kaliforniern der Esprit, der bei den Beatles durch das durchweg gelungene Artdesign aufgebaut wurde: Hier wirkt alles etwas gewöhnlicher. Die Songauswahl geht mit beinahe 50 Songs auf Disc in Ordnung und schlägt einen repräsentativen Bogen über 15 Jahre Green Day-Musik. Die Ankündigung, drei komplette Alben spielen zu können, wurde allerdings nur halbherzig umgesetzt: Sechs Titel des aktuellen Albums sind nur per Download verfügbar. Und bekannt gute Tonabmischung hin, bei der nur das Publikum mitunter etwas zu kurz kommt, moderater Schwierigkeitsgrad her, der Veteranen nur bei einigen Akkord-Passagen ins Schwitzen bringen könnte: Wenn man sich im Vorfeld Green Day herauspickt und zu Hauptdarstellern eines Spieles macht, weiß man doch, dass die Texte mitunter nicht jugendfrei sind. Aber dann ähnlich wie bei Band Hero entsprechende Passagen einfach wegzulassen und nicht unabhängig von den Jugendschutzeinstellungen der Konsole zwei Varianten auf die Disc zu packen, mindert eindeutig den Unterhaltungswert, den man mit Green Day assoziiert. Alles in allem ein grundsolides Rhythmus-Spiel mit Fan- und Funfaktor, das nichts wirklich falsch macht, aber auch nicht die Chance nutzt, das Genre vorwärts zu bringen.

Kommentare

MoskitoBurrito schrieb am
Crimson_LP hat geschrieben:Warum gibt es das nie für echten Metal. Da würde ich mir so eine spiel kaufen (PC) Aber nein....so ein Mist !

Rockband:ACDC :roll:
Und wenn dir das nicht reicht DLC von:
Iron Maiden
Avenged Sevenfold
Megadeth
Tenacious D
und und und....
Crimson_LP schrieb am
Warum gibt es das nie für echten Metal. Da würde ich mir so eine spiel kaufen (PC) Aber nein....so ein Mist !
BobQuentok schrieb am
trashkev hat geschrieben:soll das sowas wie ein scherz sein???
green day ist sogar 5jährigen zu anspruchslos!!!
die songs können sogar hunde spielen und bei so leicht zu spielenden songs bleibt kein erfolgserlebniss mehr.
hier gehts eindteutig nur um komerz und man kann sich die suche nach qualität sparen

1. Du wirst es kaum glauben, aber es gibt auch Green Day Fans (über 5 Jahre :P), die sich das Spiel holen :roll:
Und außerdem gibt es auch Menschen, die Spaß am Spielen ihrer Lieblingssongs haben, obwohl sie es auf "Einfach" spielen und nicht auf Erfolg aus sind...
(Mein Vater ist z.b. Green Day Fan der 1. Stunde...)
2. Die Gitarre kann anspruchslos sein, aber das Schlagzeug nie und nimmer... Bei ein paar Liedern vielleicht.
3. Wieso ist das Spiel nicht qualitativ, nur weil Lieder anspruchslos sind? Ist Modern Warfare 2 (nur als Beispiel genommen) anspruchslos weil man dort immer das Selbe macht? :roll:
_toma_ schrieb am
dann lernt Gitarre spielen... dann könnt ihr spielen was ihr wollt und seit net auf die Software für die Plastikdinger angewiesen...
Dann geht vllt auch wieder der Nervenpegel runter :D
trashkev schrieb am
soll das sowas wie ein scherz sein???
green day ist sogar 5jährigen zu anspruchslos!!!
die songs können sogar hunde spielen und bei so leicht zu spielenden songs bleibt kein erfolgserlebniss mehr.
hier gehts eindteutig nur um komerz und man kann sich die suche nach qualität sparen
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 497
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 1194
Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 1802

Facebook

Google+