Video "Entwickler-Vorstellung, The Hero" zu Star Wars: The Force Unleashed 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Star Wars: The Force Unleashed 2: Entwickler-Vorstellung, The Hero



Entwickler-Vorstellung, The Hero
Views: 3031   13 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Star Wars: The Force Unleashed 2, 28.10.2010:

The Force Unleashed war ein cooles Spiel, das von uncoolen Problemen geplagt war. Aber ich habe trotzdem gute Erinnerungen daran, vor allem an die tolle Story, die eine grandiose Brücke zum ersten Star Wars-Film baute. Das wird beim zweiten Teil mit Sicherheit nicht passieren, denn dessen Geschichte, die locker als »Marienhof im Weltall« durchgehen könnte, ist einfach nur doof - abgeschlossen von einem erschreckend öden Endkampf, der sich länger hinzieht als ein überfahrenes Eichhörnchen auf der A9 und einem Ende, das mit der bekannten Star Wars-Geschichte gar nichts zu tun hat. Auch sonst wird man das Gefühl nicht los, dass die Entwicklung etwas ruderlos ablief: Die Doppellichtschwert-Action ist anfangs noch grandios und fetzig, verliert aber schnell an Reiz - wenn man nämlich feststellt, dass sich die immergleichen Gegnermassen auf immergleiche Weise erledigen lassen. Einige Abschnitte sind wunderschön, einige (wie der Ausflug nach Dagobah) komplett uninteressant - und dann ist das Ganze nach nicht mal fünf Stunden auch schon vorbei! Vanquish ist zwar auch nicht sehr viel länger, beginnt aber bombastisch und hält diesen Standard bis zur letzten Patrone - TFU 2 lässt dagegen nach einem starken Einstieg schnell nach. Es ist wirklich jammerschade: Das Spiel hatte nach dem coolen Vorgänger fast unendlich viel Potenzial, die dunkle Herrschaft im Bereich der 3rd-Person-Action schien nach dem fantastischen E3-Trailer sowie der coolen Demo eigentlich unvermeidlich. Dass dieses Potenzial von spielerischer Durchschnittlichkeit und schwacher Story eiskalt zersäbelt wird, ist verdammt schade.

Zum Video-Fazit.

Kommentare

TheGame2493 schrieb am
Neue Machtkräfte, wie der Geistestrick und zwei Lichtschwerter; also die Neuerungen klingen schon mal gut.
Und ich bin mal gespannt, ob die Story wirklich so überraschend endet und ob wir danach die Original-Trilogie mit neuen Augen sehen.
malarkey0 schrieb am
Coole Vorstellung freu mich auf teil 2
Yoshimon1 schrieb am
noam1n hat geschrieben:ein prequel hört sich soooo langweilig an.
Wir wissen doch alle schon das sich der schüler wieder mit darth vader verbündet.
Aber man kann ja noch geld mit verdienen.........

Das wird doch gar kein Prequel, das wird eine ganz normale Fortsetzung...
Wenn sie das Spiel etwas länger machen als das erste und nicht so oft die Orte wiederholen, dann wirds gut.
noam1n schrieb am
ein prequel hört sich soooo langweilig an.
Wir wissen doch alle schon das sich der schüler wieder mit darth vader verbündet.
Aber man kann ja noch geld mit verdienen.........
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Top-Listen

Loading
Top 4 der Originale & Plagiate
Inspirieren und Kopieren fließen manchmal stark ineinander - gerade die Spielewelt ist geprägt von Abkupferungen. Bei den folgenden vier Titeln hat man sich sehr stark am Original orientiert...
23.01.2017
Views: 873
Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 263
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 1458
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 196

Facebook

Google+