Video "Entwickler-Vorstellung: The Story" zu Star Wars: The Force Unleashed 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Star Wars: The Force Unleashed 2: Entwickler-Vorstellung: The Story



Entwickler-Vorstellung: The Story
Views: 6099   13 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Star Wars: The Force Unleashed 2, 28.10.2010:

The Force Unleashed war ein cooles Spiel, das von uncoolen Problemen geplagt war. Aber ich habe trotzdem gute Erinnerungen daran, vor allem an die tolle Story, die eine grandiose Brücke zum ersten Star Wars-Film baute. Das wird beim zweiten Teil mit Sicherheit nicht passieren, denn dessen Geschichte, die locker als »Marienhof im Weltall« durchgehen könnte, ist einfach nur doof - abgeschlossen von einem erschreckend öden Endkampf, der sich länger hinzieht als ein überfahrenes Eichhörnchen auf der A9 und einem Ende, das mit der bekannten Star Wars-Geschichte gar nichts zu tun hat. Auch sonst wird man das Gefühl nicht los, dass die Entwicklung etwas ruderlos ablief: Die Doppellichtschwert-Action ist anfangs noch grandios und fetzig, verliert aber schnell an Reiz - wenn man nämlich feststellt, dass sich die immergleichen Gegnermassen auf immergleiche Weise erledigen lassen. Einige Abschnitte sind wunderschön, einige (wie der Ausflug nach Dagobah) komplett uninteressant - und dann ist das Ganze nach nicht mal fünf Stunden auch schon vorbei! Vanquish ist zwar auch nicht sehr viel länger, beginnt aber bombastisch und hält diesen Standard bis zur letzten Patrone - TFU 2 lässt dagegen nach einem starken Einstieg schnell nach. Es ist wirklich jammerschade: Das Spiel hatte nach dem coolen Vorgänger fast unendlich viel Potenzial, die dunkle Herrschaft im Bereich der 3rd-Person-Action schien nach dem fantastischen E3-Trailer sowie der coolen Demo eigentlich unvermeidlich. Dass dieses Potenzial von spielerischer Durchschnittlichkeit und schwacher Story eiskalt zersäbelt wird, ist verdammt schade.

Zum Video-Fazit.

Kommentare

Bobipuegi schrieb am
Weil die Jedis im ursprünglichen Star Wars keine Superhelden waren, die Sternenzerstörer aus dem All stürzen lassen oder es alleine mit einer ganzen Armee aufnehmen konnten.
TFU ist mehr God of War als Star Wars . Das gilt allerdings eig. für fast jede Star Wars-Neuveröffentlichung
TheGame2493 schrieb am
Warum hat das nur noch wenig mit Star Wars zu tun?
Die Story klingt interessant und ist viel komplexer als in TFU.
Ich freu mich auf jeden Fall mega dolle drauf, eben wegen der Story und weil es ein neues Kapitel des Star Wars Universums ist.
Queequeg schrieb am
Mit Star Wars hat das nur noch wenig zu tun...
Mr. Nero schrieb am
Mal ein langes Video von Star Wars: The Force Unleashed 2....ui........aber das mit dem Ton und dem Video ist wieder einmal mega blöd.
malarkey0 schrieb am
Der Trailer ist richtig cool bis auf die syncro von Vid und Ton.
Der erste Teil war ja schon heftig aber der zweite wird denk ich mal alles übertreffen, freu mich schon drauf.^^
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

NVIDIA Shield TV

Loading
0:50 Min.
The Streamer
NVIDIA Shield TV ist ein Media-Streamer auf Basis von Android (7.0 (Nougat) mit Android TV und Google Cast; integriertes Chromecast) mit 4K- und HDR-Unterstützung. Neben Filmen und Serien bietet das Gerät…
16.01.2017
Views: 309
Battlefield 1

Loading
2:33 Min.
Making of der...
Mit dem zweiten Making-of-Video zu den deutschen Synchronaufnahmen von Battlefield 1 gewähren Electronic Arts und DICE abermals einen Blick hinter die Kulissen der Vertonung des Shooters.
16.01.2017
Views: 134
Leaving Lyndow

Loading
1:06 Min.
Debüt-Trailer
Um vor dem Fertigstellen ihres ersten großen Projekts Eastshade Erfahrungen mit der Veröffentlichung eines Spiels zu sammeln, haben die Independent-Entwickler mit Leaving Lyndow ein kleines Erzählspiel geschaffen, das…
16.01.2017
Views: 4
Quarantine

Loading
0:58 Min.
Trailer
In dem rundenbasierten Strategiespiel für Einzelspieler kämpft man als Leiter der "Pandemic Defense" gegen Seuchenausbrüche und für die Heilung der um sich greifenden Krankheiten.
15.01.2017
Views: 424

Facebook

Google+