Video "Wii-Trailer" zu Rooms: The Main Building - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rooms: The Main Building: Wii-Trailer



Wii-Trailer
Views: 354   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rooms: The Main Building, 24.06.2010:

Ich mag Knobelspiele mit erzählerischem Rahmen, die den Kopf qualmen lassen und gleichzeitig eine Story rund um interessante Charaktere erzählen. Aber was hier zunächst angenehmes mystisches Flair versprüht, wird auf Dauer zu einem eintönigen Schiebemarathon mit der immer gleichen Spielmechanik. Denn die cleveren Tricks wie die Teleporter oder Explosionen hat man viel zu schnell verinnerlicht und dann lechzt man nach mehr Abwechslung, die aber nicht kommt. Im Gegenteil: Die zu Beginn interessant wirkenden Adventure-Elemente wirken ebenso aufgesetzt wie überflüssig. Auch musikalischen und grafisch rätselt man sich bald auf einer Einbahnstraße von Raum zu Raum, ohne der Story wirklich folgen zu wollen. Und wer hat bloß dieses monotone Artdesign zu verantworten? Im Vergleich zur bunten Knobelwelt eines Professor Layton wirkt dieses Spiel wie dröge Monorätselkultur. Lediglich Schiebefetischisten mit hohen Ansprüchen werden hier befriedigt.

Kommentare

schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
24.05.2017
Views: 2
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
24.05.2017
Views: 4
FORM

Loading
1:13
Enthüllungs-Trailer
Das VR-Puzzlespiel versetzt den Physiker Dr.Devin Eli nach Alaska, wo er mit Hilfe seiner Superkräfte ein altertümliches Artefakt enträtseln muss.
24.05.2017
Views: 142
Overwatch

Loading
1:39 Min.
Jubiläum
Im Laufe des Abends wird das Jubiläums-Event in Overwatch starten. Das Ingame-Ereignis wird bis zum 12. Juni andauern. Die Arcade wird durch drei neue Arenakarten (3-gegen-3) bereichert und es winken mehr als…
23.05.2017
Views: 684

Facebook

Google+