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Nuclear Dawn: Ressourcen-System



Ressourcen-System
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Fazit Nuclear Dawn, 08.11.2011:

Es ist überhaupt kein Wunder, dass man im Normalfall genau einen kompletten und einen halb gefüllten Server findet - es gibt sogar Zeiten, in denen es gar kein Spiel gibt. Denn Nuclear Dawn tut nicht einmal so, als wolle es Spieler abseits einer Hardcore-Mehrspielerszene ansprechen. Auf eine Einführung verzichtet es fast komplett und die Darstellung der Kämpfe gibt wichtige Informationen nur mit Mühe preis. Abgesehen davon erlebt man unfaire Momente, weil nicht alle Spielelemente perfekt aufeinander abgestimmt wurden. Das sind ärgerliche Kleinigkeiten - die man dem ungewöhnlichen Spiel allerdings nachsehen kann. Immerhin entbrennen hinter der recht nüchternen Fassade und dem überschaubaren Umfang spannende Geplänkel, die weit über das schnöde Deathmatch in all seinen Varianten hinausgehen. Weil der Commander etwa Gebäude errichtet und Forschung vorantreibt, entwickelt sich jeder Kampf auf andere Weise. Das Schlachtfeld ist immer in Bewegung - dazu tragen auch die durchdachten Einsatzgebiete bei, in denen man auf verzweigten Wegen und an hart umkämpften Positionen anspruchsvolle Feuergefechte erlebt. Sowohl Denker als auch taktisch geschulte Kämpfer kommen zum Zug, wenn die einen das Einsatzgebiet aktiv gestalten und die anderen mit unterschiedlichen Rollen in den Kampf ziehen. Es ist mutig, das klar unterlegende Nuclear Dawn neben Battlefield 3 und Modern Warfare 3 zu veröffentlichen. Es ist trotz seiner Schwächen allerdings eine wertvolle Alternative!

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