Video "Ressourcen-System" zu Nuclear Dawn - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Nuclear Dawn: Ressourcen-System



Ressourcen-System
Views: 943   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Nuclear Dawn, 08.11.2011:

Es ist überhaupt kein Wunder, dass man im Normalfall genau einen kompletten und einen halb gefüllten Server findet - es gibt sogar Zeiten, in denen es gar kein Spiel gibt. Denn Nuclear Dawn tut nicht einmal so, als wolle es Spieler abseits einer Hardcore-Mehrspielerszene ansprechen. Auf eine Einführung verzichtet es fast komplett und die Darstellung der Kämpfe gibt wichtige Informationen nur mit Mühe preis. Abgesehen davon erlebt man unfaire Momente, weil nicht alle Spielelemente perfekt aufeinander abgestimmt wurden. Das sind ärgerliche Kleinigkeiten - die man dem ungewöhnlichen Spiel allerdings nachsehen kann. Immerhin entbrennen hinter der recht nüchternen Fassade und dem überschaubaren Umfang spannende Geplänkel, die weit über das schnöde Deathmatch in all seinen Varianten hinausgehen. Weil der Commander etwa Gebäude errichtet und Forschung vorantreibt, entwickelt sich jeder Kampf auf andere Weise. Das Schlachtfeld ist immer in Bewegung - dazu tragen auch die durchdachten Einsatzgebiete bei, in denen man auf verzweigten Wegen und an hart umkämpften Positionen anspruchsvolle Feuergefechte erlebt. Sowohl Denker als auch taktisch geschulte Kämpfer kommen zum Zug, wenn die einen das Einsatzgebiet aktiv gestalten und die anderen mit unterschiedlichen Rollen in den Kampf ziehen. Es ist mutig, das klar unterlegende Nuclear Dawn neben Battlefield 3 und Modern Warfare 3 zu veröffentlichen. Es ist trotz seiner Schwächen allerdings eine wertvolle Alternative!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Messenger

Loading
11:39 Min.
E3 2018: Spielszenen
Das kanadische Indie-Studio Sabotage sowie PopAgenda und Devolver Digital haben ein über zehn Minuten langes Video der E3-Demo von The Messenger veröffentlicht. Das Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier…
21.06.2018
Views: 141
Rifter

Loading
1:13 Min.
Termin-Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter am 12. Juli für 2018 auf PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. Als Inspirationsquellen werden Dust Force, Sonic, Bionic…
21.06.2018
Views: 78
Pode

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Der unabhängige Entwickler Henchman & Goon hat sein kooperatives Explorationsspiel Pode am 21. Juni 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht.
21.06.2018
Views: 192
F1 2018

Loading
5:36 Min.
Paul Ricard Reveal
Codemasters hat einen neuen Trailer zu F1 2018, dem offiziellen Videospiel der 2018 FIA Formula One World Championship, veröffentlicht. Das Video dreht sich um die Rückkehr des Großen Preises von…
21.06.2018
Views: 236
Mutant Year Zero: Road to Eden

Loading
1:26 Min.
Trailer
The Bearded Ladies und Funcom haben zum Vorverkaufsstart von Mutant Year Zero: Road to Eden den folgenden Spielszenen-Trailer veröffentlicht, in dem einige neue Schauplätze und Umgebungen zu sehen sind. Das…
20.06.2018
Views: 324
Shadowgun Legends

Loading
0:21 Min.
Switch-Teaser
Madfinger Games wird Shadowgun Legends auf Nintendo Switch veröffentlichen. Der Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen soll mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) auf der Nintendo-Konsole laufen. Angaben zur…
20.06.2018
Views: 523