Video "Debuet Trailer" zu DragonBall: Origins 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

DragonBall: Origins 2: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 14833   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit DragonBall: Origins 2, 22.07.2010:

Origins 2 setzt auf die Tugenden des Vorgängers und merzt gleichzeitig einige Kritikpunkte konsequent aus: Statt mit fragwürdiger KI-Partnerin ist man nun allein unterwegs und das nicht nur in einer, sondern in insgesamt sechs verschiedenen Rollen. Gegnerische Verletzungen werden nicht länger mit schwammiger Pflasteroptik, sondern mit klassischen Energieleisten angezeigt. Wer keine Lust auf hakelige Stylus-Manöver hat, kann auch mit Tastensteuerung oder einer Mischung aus beidem in den Kampf ziehen. Der Umfang hat nochmals leicht zugelegt und den neuen, wenn auch unspektakulären Survival-Modus darf man sogar kooperativ angehen. So weit, so gut. Allerdings ist nicht alles besser geworden. Story und Humor haben in meinen Augen spürbar nachgelassen. Auch die Übersichtlichkeit hat durch den Wegfall jeglicher Kamerajustierung nochmals Federn gelassen. Sprungautomatik und Bildrate wirken ebenfalls noch immer nicht optimal, die neuen Quicktime-Events völlig redundant. Darüber hinaus ist der Schwierigkeitsgrad wesentlich unausgewogener. Das facettenreiche Kampfsystem und der abwechslungsreiche Spielverlauf machen aber nach wie vor Laune, während die gelungenen Sammel- und Upgrade-Reize ungemein motivieren. Unterm Strich ist also auch Origins 2 ein gutes Action-Adventure, an dem nicht nur DragonBall-Fans ihre Freude haben werden. Die Faszination darüber ist aber nicht mehr so groß wie noch vor zwei Jahren, da zu viel recycelt wurde und nicht alle Neuerungen auch Verbesserungen darstellen.

Kommentare

maggis schrieb am
Ich denk mir das Spiel würde mir als Dragonball Fan total viel spass machen :Affe: . Ich hoffe das bald auch ein Dragonball Spiel für PS3 und co. kommen wird.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 59
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 50
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 262
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 306
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 224
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1222
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 462
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 230
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 15

Facebook

Google+