Video "Debüt-Trailer" zu DragonBall: Origins 2 für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

DragonBall: Origins 2: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 14833   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit DragonBall: Origins 2, 22.07.2010:

Origins 2 setzt auf die Tugenden des Vorgängers und merzt gleichzeitig einige Kritikpunkte konsequent aus: Statt mit fragwürdiger KI-Partnerin ist man nun allein unterwegs und das nicht nur in einer, sondern in insgesamt sechs verschiedenen Rollen. Gegnerische Verletzungen werden nicht länger mit schwammiger Pflasteroptik, sondern mit klassischen Energieleisten angezeigt. Wer keine Lust auf hakelige Stylus-Manöver hat, kann auch mit Tastensteuerung oder einer Mischung aus beidem in den Kampf ziehen. Der Umfang hat nochmals leicht zugelegt und den neuen, wenn auch unspektakulären Survival-Modus darf man sogar kooperativ angehen. So weit, so gut. Allerdings ist nicht alles besser geworden. Story und Humor haben in meinen Augen spürbar nachgelassen. Auch die Übersichtlichkeit hat durch den Wegfall jeglicher Kamerajustierung nochmals Federn gelassen. Sprungautomatik und Bildrate wirken ebenfalls noch immer nicht optimal, die neuen Quicktime-Events völlig redundant. Darüber hinaus ist der Schwierigkeitsgrad wesentlich unausgewogener. Das facettenreiche Kampfsystem und der abwechslungsreiche Spielverlauf machen aber nach wie vor Laune, während die gelungenen Sammel- und Upgrade-Reize ungemein motivieren. Unterm Strich ist also auch Origins 2 ein gutes Action-Adventure, an dem nicht nur DragonBall-Fans ihre Freude haben werden. Die Faszination darüber ist aber nicht mehr so groß wie noch vor zwei Jahren, da zu viel recycelt wurde und nicht alle Neuerungen auch Verbesserungen darstellen.

DragonBall: Origins 2
ab 68,94€ bei

Kommentare

maggis schrieb am
Ich denk mir das Spiel würde mir als Dragonball Fan total viel spass machen :Affe: . Ich hoffe das bald auch ein Dragonball Spiel für PS3 und co. kommen wird.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Northgard

Loading
2:13 Min.
Bären-Clan
Für die Early-Access-Version von Northgard ist das 13. Update verfügbar (Change-Log). Mit dem Patch kommt der defensiv ausgerichtete Bären-Clan ins das Aufbauspiel von Shiro Games. Als Verteidiger des…
24.07.2017
Views: 0
Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 922
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1613
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 540
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 441
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 948

Facebook

Google+