Video "Action-Trailer" zu DragonBall: Origins 2 für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

DragonBall: Origins 2: Action-Trailer



Action-Trailer
Views: 574   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit DragonBall: Origins 2, 22.07.2010:

Origins 2 setzt auf die Tugenden des Vorgängers und merzt gleichzeitig einige Kritikpunkte konsequent aus: Statt mit fragwürdiger KI-Partnerin ist man nun allein unterwegs und das nicht nur in einer, sondern in insgesamt sechs verschiedenen Rollen. Gegnerische Verletzungen werden nicht länger mit schwammiger Pflasteroptik, sondern mit klassischen Energieleisten angezeigt. Wer keine Lust auf hakelige Stylus-Manöver hat, kann auch mit Tastensteuerung oder einer Mischung aus beidem in den Kampf ziehen. Der Umfang hat nochmals leicht zugelegt und den neuen, wenn auch unspektakulären Survival-Modus darf man sogar kooperativ angehen. So weit, so gut. Allerdings ist nicht alles besser geworden. Story und Humor haben in meinen Augen spürbar nachgelassen. Auch die Übersichtlichkeit hat durch den Wegfall jeglicher Kamerajustierung nochmals Federn gelassen. Sprungautomatik und Bildrate wirken ebenfalls noch immer nicht optimal, die neuen Quicktime-Events völlig redundant. Darüber hinaus ist der Schwierigkeitsgrad wesentlich unausgewogener. Das facettenreiche Kampfsystem und der abwechslungsreiche Spielverlauf machen aber nach wie vor Laune, während die gelungenen Sammel- und Upgrade-Reize ungemein motivieren. Unterm Strich ist also auch Origins 2 ein gutes Action-Adventure, an dem nicht nur DragonBall-Fans ihre Freude haben werden. Die Faszination darüber ist aber nicht mehr so groß wie noch vor zwei Jahren, da zu viel recycelt wurde und nicht alle Neuerungen auch Verbesserungen darstellen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Quake Champions

Loading
0:57 Min.
Anarki Champion
Mit Anarki ist ein weiterer spielbarer Champion aus Quake Champions vorgestellt worden. Der "transhumane Punk" dürfte noch aus Quake 3 Arena bekannt sein und hat erneut sein Hoverboard im Gepäck.
30.03.2017
Views: 81
Prey

Loading
2:25 Min.
Neuromod-Forschungsabteilung
Bethesda und die Arkane Studios haben einen weiteren Trailer zu Prey veröffentlicht, der diesmal den Neuralmodifikator, kurz "Neuromod", vorstellt. Mit diesen "Neuromods" können menschliche Kräfte und…
30.03.2017
Views: 54
Destiny 2

Loading
1:57 Min.
Debüt-Trailer
Bungie und Activision Blizard haben Destiny 2 offiziell angekündigt. Der Shooter wird am 8. September 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Das Spiel wird als kompletter Neuanfang bezeichnet. In Destiny…
30.03.2017
Views: 1455
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 232
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 173
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 10728

Facebook

Google+