Video "Musik-Video" zu Fahrenheit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Fahrenheit: Musik-Video



Musik-Video
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 7996   27 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Fahrenheit, 03.02.2015:

Nach zehn Jahren wieder Fahrenheit zu spielen, ist wie ein Nach-Hause-Kommen. Man öffnet die Tür und fühlt sich einfach wohl. Kaum ist eine Stunde auf der Couch vergangen, bin ich schon wieder mittendrin in diesem mysteriösen Abenteuer, das die Spielewelt im Jahr 2005 hinsichtlich Storytelling und Dramaturgie so angenehm überrascht hat. Quantic Dream hat damit das Fundament für Heavy Rain gelegt und kommende Adventure wie The Walking Dead stark beeinflusst. Ja, die Steuerung auf dem iPad ist zunächst fummelig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man sich komplett auf die Geschichte und die Charaktere, auf die Recherche und die Dialoge einlassen. Dieses Fahrenheit wurde grafisch deutlich modernisiert und ist inhaltlich hervorragend gealtert, weil es zeitlose Qualitäten hat. Erzählerisch ist nicht alles perfekt, der Spannungsbogen flacht auch mal ab und über die fehlenden Rätsel sowie das Finale wurde viel diskutiert. Aber Fahrenheit gehört zu den wichtigen Abenteuern, die das virtuelle Erzählen und Erleben von Geschichten bereichert haben. Jetzt muss Quantic Dream nur noch den Nachfolger ankündigen.

(Da wir Fahrenheit auf dem PC bereits 2005 getestet haben, wird es keine "neue" Wertung für den PC geben. Anm. d. Red.)


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Project CARS 2

Loading
7:24 Min.
Video-Test
Für den Nachfolger haben die Briten in Zusammenarbeit mit echten Rennfahrern die Physik verfeinert und erlauben mit zahlreichen Anpassungen wieder ein Racing-Erlebnis nach Maß.Ob Project Cars 2…
22.09.2017
Views: 7474

Facebook

Google+