Video "Debüt-Trailer" zu NBA Jam - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

NBA Jam: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 920   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NBA Jam, 21.01.2011:

Ich habe mich auf diese Wiedergeburt von NBA Jam gefreut! Dieser Klassiker aus dem Jahr 1994 gehört für mich zu den besten Arcade-Sportspielen aller Zeiten - ganze Wochen habe ich mich zwischen "He's on Fire!" und "Boom-Shakalaka!" in Ekstase gedunkt. Umso größer ist meine Enttäuschung angesichts dieses schrecklichen Artdesigns, das einen faulen Kompromiss zwischen dreidimensionaler Moderne und statischer 2D-Nostalgie eingeht. Die Animationen der Wasserkopfstars rocken einfach nicht, selbst bei Monsterdunks springt der explosive Funke nicht über. Soll das ein vollwertiges Spiel sein? Natürlich ist das kein Totalreinfall, weil die Spielmechanik auf den soliden Fundamenten des Klassikers beruht und weil die vielen Herausforderungen abseits der Kampagne einiges an Unterhaltung bieten. Leider fehlt auf Wii ein Online-Modus, stattdessen können bis zu vier Mann nur offline gegeneinander antreten. Immerhin gibt es gleich mehrere Steuerungsvarianten, von denen das Nunchuk/Remote-Duo dank intuitiver Wurfbewegungen die beste darstellt - den Classic Controller darf man auch nutzen, aber nicht frei belegen. Aber diese stilistisch misslungene Wiederauferstehung hätte man nicht wie ein goldenes Remake in der Box, sondern für zehn Euro über WiiWare anbieten sollen. Wenn ich Arcade-Basketball genießen will, spiele ich lieber das sechzehn Jahre alte, aber immer noch magische Original oder eine Version von NBA Street.

Kommentare

Karaman schrieb am
die guten alten zeiten auf snes mit nba jam
aber hier bei dem game sehn die köpfe irgendwie voll behindert gross aus !!!
Laichzeit schrieb am
PFLICHTKAUF! wenn ich bedenke wieviel spass ich mit nba jam te auf der psx hatte herrlich!
DoNuT_XP schrieb am
Also, wenn die Korbplatte nicht mindestens zersplittern kann, wird das Spiel nicht gekauft... das Game hatte ich übrigens auf Mega Drive II - nur irgendwie sah das stimmiger aus als das Pseudo-3D-Remake.
Christoph92 schrieb am
die grafik, der style und das gameplay sehen wirklich nur so aus, als ob sie einfach auf die wii übertragen wurden, aber vllt macht das spiel genau dieser punkt aus :)
Kaipiranha schrieb am
Weiß nicht ob mir das heute noch lange Spaß machen würde...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 483
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 1112
Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 1742

Facebook

Google+