Video "Launch-Trailer" zu Risiko: Fraktionen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Risiko: Fraktionen: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 11557   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Risiko: Fraktionen, 25.06.2010:

Bis auf kleine Einschränkungen wie das Fehlen klassischer Aufträge und Spielsteine hat Stainless Games die Brettspielvorlage stimmig und originalgetreu umgesetzt. Wer also einfach mal wieder Lust auf eine Runde Risiko, aber gerade keine Mitspieler zur Hand hat, kann ruhigen Gewissens gegen die leider nicht anpassbare KI oder andere Xbox Live-Spieler in den Würfelkrieg ziehen. Das Spielprinzip ist zeitlos, die Bedienung einfach, der Mehrspielermodus trotz fehlender Zug-Timer und KI-Ersatz für Frühaussteiger ungemein motivierend. Komplett neu ist hingegen der Fraktions-Modus, dem ein überraschend guter Spagat zwischen klassischen Tugenden und frischen Ideen gelungen ist: Es gibt nicht nur neue Karten und individuelle Kriegsparteien, sondern auch spezielle Aufträge und Bauwerke, die den traditionellen Würfelduellen zusätzliche Würze verleihen. Man erobert nicht nur taktisch klug Länder und Kontinente, sondern kämpft auch um Truppen spendende Städte und Hauptstädte, baut Würfelboni einbringende Flughäfen oder besetzt Energie spendende Minen und Kraftwerke, um Aufträge zu erfüllen. Besonders hart umkämpft sind Staudämme, die ganze Landstriche unter Wasser setzen können oder Tempel, die feindliche Soldaten überlaufen lassen. Das sorgt insgesamt für ein packendes Spielerlebnis, ohne dass die Tugenden des Originals zu sehr in den Hintergrund rücken. Auch die Präsentation kann sich sehen bzw. hören lassen - während der leider viel zu kurzen Kampagne gibt es sogar hochwertige deutsche Sprachausgabe. Es gibt aber auch einen fiesen Bug, der das Spiel schon vor Beginn einfrieren lässt. Das betrifft zwar nicht jeden und konnte zumindest bei uns durch einen Start ohne eingeloggtes Profil umgangen werden - ärgerlich ist es aber dennoch. Vor allem da ohne diesen Lapsus sowie die Enschränkungen bei KI und Kampagnenumfang durchaus Gold drin gewesen wäre...

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 135
Paladins

Loading
2:01 Min.
Lex Ability Breakdown
Wer in dem Smite-Nachfolger Paladins - Champions of the Realm im Eifer des Gefechts die Übersicht behalten möchte, kann mit dem Schützen Lex in näherer Umgebung ein bestimmtes Ziel durch…
24.03.2017
Views: 86
Titanfall 2

Loading
1:35 Min.
Colony Reborn-Trailer
Für Titanfall 2 wurde am 23.3. das kostenlose DLC "Colony Reborn" (Kolonierückkehrer) veröffentlicht. Kenner des ersten Teils werden die beliebte Karte bereits aus dem ersten Teil kennen. 
24.03.2017
Views: 411
Prey

Loading
3:47 Min.
Nur Yu kann die Welt retten
Bethesda Softworks und die Arkane Studios stellen Prey-Protagonistin Morgan Yu näher vor, die ab dem 5. Mai 2017 die Menscheit auf PlayStation 4, Xbox One und PC vor einer außerirdischen Bedrohung retten soll.
24.03.2017
Views: 211
Xbox Games with Gold

Loading
1:59 Min.
April 2017
Microsoft hat die Spiele bekanntgegeben, die im April 2017 im Aufgebot von Xbox Games with Gold enthalten sind. Diesmal dabei sind Ryse: Son of Rome und The Walking Dead: Season Two für Xbox One sowie Darksiders…
24.03.2017
Views: 703

Facebook

Google+