Video "Die Invasion" zu Mass Effect 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mass Effect 3: Die Invasion



Die Invasion
Views: 3662   17 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mass Effect 3, 12.12.2012:

Warum gibt es nicht die komplette Trilogie zum Start einer neuen Konsole? Das wäre trotz des Zeitverlustes ein Mehrwert! So bleibt also nur das Finale, immerhin mit dem nachträglichen "Extended Cut": Auch auf Wii U ist Mass Effect 3 ein unterhaltsames, actionreiches, aber letztlich ernüchterndes Erlebnis. Warum uns BioWare nicht mehr so fesseln konnte wie zu Beginn der der Saga, haben wir in diesem Test ausführlich erläutert. Für Nintendos Konsole gilt: Grafisch auf par, mit kleinen Verbesserungen, aber auch ärgerlichen Defiziten, was die Physik angeht; hinsichtlich der zusätzlichen Steuerung teilweise praktisch und interessant, aber auch nicht immer optimal erweitert. Vielleicht hätte man für eine spielerische Bereicherung durch das Wii U GamePad auch einfach mehr Rätsel, mehr Taktik und freie Erkundung gebraucht. Also mehr verzweigtes Rollenspiel, weniger geradlinige Action. Man darf nicht vergessen, dass noch genug Qualität in dieser Space Shootera steckt: Die Charaktere sind interessant, die Story ist mitunter tragisch. Aber genauso tragisch ist auch, wie weit sich BioWare mittlerweile von seinen Wurzeln entfernt hat.


Mass Effect 3
ab 5,99€ bei

Kommentare

AlexX_DD schrieb am
Ares101 hat geschrieben:Also ich fand den Mass Effect 2 Lauchtrailer passender. Beim Launchtrailer für Teil 3 ist irgendwie der übergang von dem ingame Theme zu Protectors of the Earth zu schwach. Passt gar nicht. Und vieleicht sollte man Bioware auch mal sagen das Pro7 schon seit längerem die Stücke von "Two Steps from Hell" echt inflationär für jeden "Dreck" benutzt. Wenn ich schon Heart of Courage zu Terra Nova immer höre kommt mir das Grauen ;)
Ja, das Ausschlachten von von den Titeln nervt, besonders grausam ist hier auch mal wieder RTL...
Übrigens, der Titel beim Launch-Trailer am Ende war "Black Blade" ;)
edit: Upps, ich meinte den "Take Earth Back-Trailer"...
|Chris| schrieb am
Konsequenz heißt nun einmal auch Holzwege zu ende zu gehen. Und besser sie lassen es drin als das sie es kommentarlos löschen. Transparente Korrektur wäre allerdings noch a bissl feiner ;)
Bedameister schrieb am
Ich finde 4Players sollte das Video wieder rausnehmen. Ok gut es spoilert jetzt nicht so viel, was man sieht hat man sich auch vorher denken können das genau das passiert aber man sollte einfach kein geleaktes Material veröffentlichen das spoilert
Ares101 schrieb am
Also ich fand den Mass Effect 2 Lauchtrailer passender. Beim Launchtrailer für Teil 3 ist irgendwie der übergang von dem ingame Theme zu Protectors of the Earth zu schwach. Passt gar nicht. Und vieleicht sollte man Bioware auch mal sagen das Pro7 schon seit längerem die Stücke von "Two Steps from Hell" echt inflationär für jeden "Dreck" benutzt. Wenn ich schon Heart of Courage zu Terra Nova immer höre kommt mir das Grauen ;)
murkel schrieb am
Genkis hat geschrieben:Ich will sowas nicht immer nur im Video... Ich will wieder in so einer Schlacht fliegen.
Solche schlachten sind doch die Actionreichste Kacke überhaupt, die Leute lieben
Action heutzutage... wo bleibt die nächste Space-Opera?
colony wars war damals toll. da koennten sie auch mal was feines draus machen
@ rooster
hast du jetzt nen anderen trailer gesehen?! :D
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 336
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 245
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 165
Pokémon GO

Loading
2:39 Min.
Legendäre Pokémon
In Kürze können legendäre Pokémon in Pokémon GO gefangen werden. Allerdings müssen mehrere Trainer zusammenarbeiten, um die starken Taschenmonster finden, bekämpfen und fangen…
20.07.2017
Views: 299
Yakuza Kiwami

Loading
1:12 Min.
Fight And Play
SEGA und Atlus zeigen die Kampfstile und die ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho im Trailer zu Yakuza Kiwami. Das erweiterte HD-Remake des PS2-Titels erscheint am 29.…
20.07.2017
Views: 201
Rogue Trooper Redux

Loading
2:12 Min.
Vergleichs-Trailer
Im neuen Trailer zum Remaster des 2006 veröffentlichten Third-Person-Shooters Rogue Trooper von Rebellion haben die Briten das Original der Xbox- und PlayStation-2-Ära mit dem aufgefrischten Look des Remasters…
20.07.2017
Views: 318
4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 568
Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 233
Observer

Loading
1:20 Min.
The Year Is 2084
Das Cyberpunk-Horrorspiel >observer_ von Bloober Team und Aspyr Media wird am 15. August 2017 für PC, Mac, Linux, PS4 und Xbox One erscheinen. Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass Rutger Hauer für…
19.07.2017
Views: 402
Telltale Games

Loading
12:51 Min.
Sommer 2017 Update
Telltale Games hat im Vorfeld der San Diego Comic-Con gleich drei neue Spiele angekündigt. Neben The Walking Dead: The Final Season und The Wolf Among Us - Season 2 ist auch eine zweite Staffel der Batman-Reihe…
19.07.2017
Views: 1643
Archangel (VR)

Loading
14:27 Min.
Die ersten zehn Minuten
Wir zeigen im Video den Einstieg zur VR-Mech-Action Archangel VR. Der von Skydance entwickelte Titel ist seit dem 19. Juli erhältlich und zunächst nur für Sonys VR-Headset PSVR verfügbar. Versionen für HTC Vive und…
19.07.2017
Views: 310

Facebook

Google+