Video "Grafikvergleich (PS3, Xbox 360, PC)" zu Mass Effect 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mass Effect 3: Grafikvergleich (PS3, Xbox 360, PC)



Grafikvergleich (PS3, Xbox 360, PC)
Views: 12191   26 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mass Effect 3, 12.12.2012:

Warum gibt es nicht die komplette Trilogie zum Start einer neuen Konsole? Das wäre trotz des Zeitverlustes ein Mehrwert! So bleibt also nur das Finale, immerhin mit dem nachträglichen "Extended Cut": Auch auf Wii U ist Mass Effect 3 ein unterhaltsames, actionreiches, aber letztlich ernüchterndes Erlebnis. Warum uns BioWare nicht mehr so fesseln konnte wie zu Beginn der der Saga, haben wir in diesem Test ausführlich erläutert. Für Nintendos Konsole gilt: Grafisch auf par, mit kleinen Verbesserungen, aber auch ärgerlichen Defiziten, was die Physik angeht; hinsichtlich der zusätzlichen Steuerung teilweise praktisch und interessant, aber auch nicht immer optimal erweitert. Vielleicht hätte man für eine spielerische Bereicherung durch das Wii U GamePad auch einfach mehr Rätsel, mehr Taktik und freie Erkundung gebraucht. Also mehr verzweigtes Rollenspiel, weniger geradlinige Action. Man darf nicht vergessen, dass noch genug Qualität in dieser Space Shootera steckt: Die Charaktere sind interessant, die Story ist mitunter tragisch. Aber genauso tragisch ist auch, wie weit sich BioWare mittlerweile von seinen Wurzeln entfernt hat.


Kommentare

Broco schrieb am
nawarI hat geschrieben:Was mich beim Video wundert ist, wie sehr Framerate manchmal in den Keller geht. Mein Rechner ist drei Jahre alt und der hatte mit der Demo keine Probleme auf vollsten Grafikeinstellungen. Auch die XBox-Demo ist flüssig gelaufen.

Oh man...
Die Framerate geht nicht in den Keller, die verlangsamen das Video, damit man sich die Texturen besser ansehen kann.
Wenn die Framerate beim Zocken so einbrechen würde, hätte das Spiel garantiert nur 30% bekommen :P
nawarI schrieb am
Was mich beim Video wundert ist, wie sehr Framerate manchmal in den Keller geht. Mein Rechner ist drei Jahre alt und der hatte mit der Demo keine Probleme auf vollsten Grafikeinstellungen. Auch die XBox-Demo ist flüssig gelaufen.
Gespoilert wird in dem Video nix - es ist nur der Anfang; vielleicht die erste Viertelstunde. Da hat die Demo schon mehr vorweg genommen.
kkev0502 hat geschrieben:ganz ehrlich, für mich is die grafik der letzte wichtige punkt an einem spiel, gameplay und story müssen stimmen, meine meinung...
klar, aber wenn du alle drei Platformen besitzt und die Wahl zwischen drei inhaltlich gleichen Fassungen hast, willst du dann nicht eher die grafisch bessere haben?
(der Ganzheit halber: ja, die fassungen können im Preis variieren - vor allem PC ist eigentlich immer billiger. Und du musst wissen, ob dein PC das spiel in besserer Grafik darstellen kann als die PS3 oder XBox und natürlich nehmen die Ladezeiten und der Lärm ab, wenn du das Spiel auf der XBox installierst. ) Luxusprobleme haben wir da...
so allgemein: das finde ich grad sowas von lustig. Wenn ich meinem Vater dieses "Problem" schildern würde, würde er mich nur verwirrt angucken und dann weggehen glaube ich.
kkev0502 schrieb am
ganz ehrlich, für mich is die grafik der letzte wichtige punkt an einem spiel, gameplay und story müssen stimmen, meine meinung...
Batistuta schrieb am
Die Demo, besonders die erste Mission, gibt keinen guten Einblick vom fertigen Spiel. Ich habe es jetzt eine Zeit lang gespielt und finde dass die Anfangsmission auf der Erde der schwächste Teil des Spiels war. Auch die Animationen sind mir später nicht mehr negativ aufgefallen.
Nach 2, 3 Stunden im Spiel ist man sowieso so von der Story, Charakteren und Atmosphäre gefangen dass man sich darüber keine großen Gedanken mehr macht :D
Haremhab schrieb am
Auf Kundenportalen wird ME3 regelrecht verissen...und wenn ich mir die Grafik so anschaue, die Bewegungsanimationen, dann wirkt es altbacken auf mich.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 1826
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 929
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 6153
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 492
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 349
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 975

Facebook

Google+