Video "Grafikvergleich (PS3, Xbox 360, PC)" zu Mass Effect 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mass Effect 3: Grafikvergleich (PS3, Xbox 360, PC)



Grafikvergleich (PS3, Xbox 360, PC)
Views: 12197   26 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mass Effect 3, 12.12.2012:

Warum gibt es nicht die komplette Trilogie zum Start einer neuen Konsole? Das wäre trotz des Zeitverlustes ein Mehrwert! So bleibt also nur das Finale, immerhin mit dem nachträglichen "Extended Cut": Auch auf Wii U ist Mass Effect 3 ein unterhaltsames, actionreiches, aber letztlich ernüchterndes Erlebnis. Warum uns BioWare nicht mehr so fesseln konnte wie zu Beginn der der Saga, haben wir in diesem Test ausführlich erläutert. Für Nintendos Konsole gilt: Grafisch auf par, mit kleinen Verbesserungen, aber auch ärgerlichen Defiziten, was die Physik angeht; hinsichtlich der zusätzlichen Steuerung teilweise praktisch und interessant, aber auch nicht immer optimal erweitert. Vielleicht hätte man für eine spielerische Bereicherung durch das Wii U GamePad auch einfach mehr Rätsel, mehr Taktik und freie Erkundung gebraucht. Also mehr verzweigtes Rollenspiel, weniger geradlinige Action. Man darf nicht vergessen, dass noch genug Qualität in dieser Space Shootera steckt: Die Charaktere sind interessant, die Story ist mitunter tragisch. Aber genauso tragisch ist auch, wie weit sich BioWare mittlerweile von seinen Wurzeln entfernt hat.


Mass Effect 3
ab 13,49€ bei

Kommentare

Broco schrieb am
nawarI hat geschrieben:Was mich beim Video wundert ist, wie sehr Framerate manchmal in den Keller geht. Mein Rechner ist drei Jahre alt und der hatte mit der Demo keine Probleme auf vollsten Grafikeinstellungen. Auch die XBox-Demo ist flüssig gelaufen.

Oh man...
Die Framerate geht nicht in den Keller, die verlangsamen das Video, damit man sich die Texturen besser ansehen kann.
Wenn die Framerate beim Zocken so einbrechen würde, hätte das Spiel garantiert nur 30% bekommen :P
nawarI schrieb am
Was mich beim Video wundert ist, wie sehr Framerate manchmal in den Keller geht. Mein Rechner ist drei Jahre alt und der hatte mit der Demo keine Probleme auf vollsten Grafikeinstellungen. Auch die XBox-Demo ist flüssig gelaufen.
Gespoilert wird in dem Video nix - es ist nur der Anfang; vielleicht die erste Viertelstunde. Da hat die Demo schon mehr vorweg genommen.
kkev0502 hat geschrieben:ganz ehrlich, für mich is die grafik der letzte wichtige punkt an einem spiel, gameplay und story müssen stimmen, meine meinung...
klar, aber wenn du alle drei Platformen besitzt und die Wahl zwischen drei inhaltlich gleichen Fassungen hast, willst du dann nicht eher die grafisch bessere haben?
(der Ganzheit halber: ja, die fassungen können im Preis variieren - vor allem PC ist eigentlich immer billiger. Und du musst wissen, ob dein PC das spiel in besserer Grafik darstellen kann als die PS3 oder XBox und natürlich nehmen die Ladezeiten und der Lärm ab, wenn du das Spiel auf der XBox installierst. ) Luxusprobleme haben wir da...
so allgemein: das finde ich grad sowas von lustig. Wenn ich meinem Vater dieses "Problem" schildern würde, würde er mich nur verwirrt angucken und dann weggehen glaube ich.
kkev0502 schrieb am
ganz ehrlich, für mich is die grafik der letzte wichtige punkt an einem spiel, gameplay und story müssen stimmen, meine meinung...
Batistuta schrieb am
Die Demo, besonders die erste Mission, gibt keinen guten Einblick vom fertigen Spiel. Ich habe es jetzt eine Zeit lang gespielt und finde dass die Anfangsmission auf der Erde der schwächste Teil des Spiels war. Auch die Animationen sind mir später nicht mehr negativ aufgefallen.
Nach 2, 3 Stunden im Spiel ist man sowieso so von der Story, Charakteren und Atmosphäre gefangen dass man sich darüber keine großen Gedanken mehr macht :D
Haremhab schrieb am
Auf Kundenportalen wird ME3 regelrecht verissen...und wenn ich mir die Grafik so anschaue, die Bewegungsanimationen, dann wirkt es altbacken auf mich.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 1120
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 451
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 92
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1450
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 777
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 762
Octopath Traveler

Loading
4:34 Min.
Überblick-Trailer
Heute wird Octopath Traveler exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Japan-Rollenspiel von Square Enix wurde von Masashi Takahashi (Produzent) und Yasunori Nishiki (Komponist) in der Vergangenheit…
13.07.2018
Views: 2046
Shenmue I & II

Loading
6:09 Min.
Return To Dobuita Street
SEGA Europe hat ein sechs Minuten langes Video zu Shenmue I & II veröffentlicht, in dem die YouTuber Adam Koralik und Imran Yusuf der "Dobuita Street" einen Besuch abstatten. Der reale Schauplatz in Yokosuka ist…
13.07.2018
Views: 589