Video "Wii-Vorstellung" zu Tiger Woods PGA Tour 11 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tiger Woods PGA Tour 11: Wii-Vorstellung



Wii-Vorstellung
Views: 736   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tiger Woods PGA Tour 11, 29.06.2010:

Ja, inhaltlich wird der Tiger auch auf Wii nur behutsam gefüttert. Nein, die Illusion ist auch in diesem Jahr noch nicht perfekt: Geräusche und Kommentare wirken mitunter leblos, die künstliche Charakterentwicklung widerspricht dem realistischen Gedanken und dass man dem Ball nur durch Remote-Fuchteln Spin verpassen kann, hat in einer Simulation nichts zu suchen. Unterm Strich sind dies aber nur Kleinigkeiten, denn im Kern löst diese PGA Tour als erste das Credo der Serie ein: Realistisches Golfspielen. Wer Wii MotionPlus besitzt muss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad tatsächlich so lange an seiner Technik arbeiten, bis er zuverlässig gerade Bälle schlagen kann - das Erfolgserlebnis ist einmalig! Und weil man beim Schlagen und Putten wie ein echter Golfer auf den Rasen blickt, fühlt man sich auch so. Eine umfangreiche Online-Anbindung, die gewohnt gute Karriere sowie einfallsreiches Minigolf, das hervorragende und inzwischen online spielbare Disc Golf sowie Minispiele sind da nur das Tüpfelchen auf dem i - EA Sports' Traditionsserie könnte auf ihrem Zenit angekommen sein. Doch der Preis für diesen Schritt ist hoch, denn im Gegenzug werden die PS3- und Xbox 360-Versionen geradezu sträflich vernachlässigt. Die einzige nennenswerte »Kaffeebohne« ist die ständige Änderung von Windrichtung und -geschwindigkeit. Die von PC und Wii längst bekannte feste Perspektive der Golfersicht tut dem Spiel natürlich ebenfalls gut - das überflüssige Fokus-System und die Rückkehr zur starren Punkteverteilung von einst hingegen nicht. Schade: Hier wird ein im Kern richtig gutes Spiel wie ein ungeliebter Stiefsohn behandelt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 420
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1173
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 475
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 435
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 754
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 496
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 158

Facebook

Google+