Video "Wii-Features" zu Tiger Woods PGA Tour 11 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tiger Woods PGA Tour 11: Wii-Features



Wii-Features
Views: 1516   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tiger Woods PGA Tour 11, 29.06.2010:

Ja, inhaltlich wird der Tiger auch auf Wii nur behutsam gefüttert. Nein, die Illusion ist auch in diesem Jahr noch nicht perfekt: Geräusche und Kommentare wirken mitunter leblos, die künstliche Charakterentwicklung widerspricht dem realistischen Gedanken und dass man dem Ball nur durch Remote-Fuchteln Spin verpassen kann, hat in einer Simulation nichts zu suchen. Unterm Strich sind dies aber nur Kleinigkeiten, denn im Kern löst diese PGA Tour als erste das Credo der Serie ein: Realistisches Golfspielen. Wer Wii MotionPlus besitzt muss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad tatsächlich so lange an seiner Technik arbeiten, bis er zuverlässig gerade Bälle schlagen kann - das Erfolgserlebnis ist einmalig! Und weil man beim Schlagen und Putten wie ein echter Golfer auf den Rasen blickt, fühlt man sich auch so. Eine umfangreiche Online-Anbindung, die gewohnt gute Karriere sowie einfallsreiches Minigolf, das hervorragende und inzwischen online spielbare Disc Golf sowie Minispiele sind da nur das Tüpfelchen auf dem i - EA Sports' Traditionsserie könnte auf ihrem Zenit angekommen sein. Doch der Preis für diesen Schritt ist hoch, denn im Gegenzug werden die PS3- und Xbox 360-Versionen geradezu sträflich vernachlässigt. Die einzige nennenswerte »Kaffeebohne« ist die ständige Änderung von Windrichtung und -geschwindigkeit. Die von PC und Wii längst bekannte feste Perspektive der Golfersicht tut dem Spiel natürlich ebenfalls gut - das überflüssige Fokus-System und die Rückkehr zur starren Punkteverteilung von einst hingegen nicht. Schade: Hier wird ein im Kern richtig gutes Spiel wie ein ungeliebter Stiefsohn behandelt.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Crest

Loading
1:12 Min.
Relaunch Trailer
Eat Create Sleep hat das Relaunch-Update für seine Göttersimulation Crest (kostenlos) für Steam veröffentlicht. Mit dem Update reagieren die Entwickler auf das bisherige Spieler-Feedback und…
16.12.2018
Views: 225
Dawn of Man

Loading
2:00 Min.
Trailer
Mit Dawn of Man ist ein neues Städtebau-/Survivalspiel von den Machern von Planetbase angekündigt worden. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine menschliche Siedlung in der Steinzeit…
16.12.2018
Views: 677
Octahedron

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Square Enix Collective wird den farbenfrohen Plattformer Octahedron als Transfixed Edition am 17. Januar 2019 für Nintendo Switch veröffentlichen (12,99 Euro). Die Switch-Version soll nicht näher…
15.12.2018
Views: 218
Below

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Below von Capybara Games ist nach langer Entwicklungszeit für PC (21,99 Euro) und Xbox One (24,99 Euro) veröffentlicht worden. Angekündigt wurde das Spiel, das sich um erkunden, überleben und…
15.12.2018
Views: 1481
DayZ

Loading
1:50 Min.
PC 1.0 Launch Trailer
Das Survival-Urgestein DayZ hat den Early Access auf Steam nach fünf Jahren hinter sich gelassen (Change-Log). Der Preis der Vollversion liegt bei 27,99 Euro. Die vor einiger Zeit angekündigte…
14.12.2018
Views: 1022
4Players

Loading
2:43 Min.
News des Tages 14.12.2018
Heute: Das Entwicklerteam von Heroes of the Storm wird verkleinert und zwei ESports-Events werden 2019 eingestampft. Außerdem erscheint heute Borderlands 2 VR und Alice steht euch unsere Videoplanung zur…
14.12.2018
Views: 117
Hytale

Loading
2:22
Ankündigungs-Trailer
Die Minecraft-Modder von Hypixel Studios fühlen sich zu Größerem berufen und arbeiten an ihrem eigenen Rollenspiel mit allerlei Blockkopf-Figuren.
14.12.2018
Views: 1826