Video "Debüt-Trailer" zu Cities XL 2011 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Cities XL 2011: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 2154   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Cities XL 2011, 09.12.2010:

CitiesXL war kein großer Erfolg - vermutlich auch, weil es letztlich zu wenig Abwechslung bot. Das auf Multiplayer getrimmte Spielprinzip zwang den Spieler zum Online-Handel, auch wenn er nur alleine bauen wollte. CitiesXL 2011 will das Spielerlebnis für Solisten stärken, stand aber offensichtlich unter keinem guten Stern, da der Entwickler diesen Mai aufgelöst wurde. Genau diesen überflüssige und unfertigen Eindruck spiegelt der Städtebau wider. Es gibt zwar neue Gebäude, Karten und Baustile, aber es bietet nicht nur auf Grund des weggefallenen Mehrspieler-Modus noch weniger Herausforderung als der Vorgänger. Wer auf Achievements für jede noch so kleine Selbstverständlichkeit verzichten kann, kann sich auch die 2011-Ausgabe sparen. Spielerisch ist es sogar noch eine Ecke anspruchsloser als der Vorgänger, da man noch schneller seine Stadt aufbauen und profitabel machen kann. Das mag für Bürgermeister-Neulinge anfänglich noch interessant sein, Veteranen allerdings werden diesen nur in Ansätzen gelungenen Städtebau schnell in die Ecke pfeffern, da er für sie rasch an Reiz verliert. Eine überflüssige Neuauflage, die eigentlich keiner braucht!

Kommentare

PizzaFilip schrieb am
Schade das selbst Fans Sim City 4 nicht ruckelfrei bekommen haben. :bigcry:
mianthefirst schrieb am
1:1 Kopie vom Vorgänger oder wie?
Was des Spiel kann zeigt dann das fertige Spiel.
Ich hoffe es entäuscht nicht schon wieder und sorgt nicht für ein "muss Sim City 4 wieder installieren"-Gefühl.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 187
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 1218
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 169
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 248

Facebook

Google+