Video "Debüt-Trailer" zu Cities XL 2011 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Cities XL 2011: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 2155   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Cities XL 2011, 09.12.2010:

CitiesXL war kein großer Erfolg - vermutlich auch, weil es letztlich zu wenig Abwechslung bot. Das auf Multiplayer getrimmte Spielprinzip zwang den Spieler zum Online-Handel, auch wenn er nur alleine bauen wollte. CitiesXL 2011 will das Spielerlebnis für Solisten stärken, stand aber offensichtlich unter keinem guten Stern, da der Entwickler diesen Mai aufgelöst wurde. Genau diesen überflüssige und unfertigen Eindruck spiegelt der Städtebau wider. Es gibt zwar neue Gebäude, Karten und Baustile, aber es bietet nicht nur auf Grund des weggefallenen Mehrspieler-Modus noch weniger Herausforderung als der Vorgänger. Wer auf Achievements für jede noch so kleine Selbstverständlichkeit verzichten kann, kann sich auch die 2011-Ausgabe sparen. Spielerisch ist es sogar noch eine Ecke anspruchsloser als der Vorgänger, da man noch schneller seine Stadt aufbauen und profitabel machen kann. Das mag für Bürgermeister-Neulinge anfänglich noch interessant sein, Veteranen allerdings werden diesen nur in Ansätzen gelungenen Städtebau schnell in die Ecke pfeffern, da er für sie rasch an Reiz verliert. Eine überflüssige Neuauflage, die eigentlich keiner braucht!

Kommentare

PizzaFilip schrieb am
Schade das selbst Fans Sim City 4 nicht ruckelfrei bekommen haben. :bigcry:
mianthefirst schrieb am
1:1 Kopie vom Vorgänger oder wie?
Was des Spiel kann zeigt dann das fertige Spiel.
Ich hoffe es entäuscht nicht schon wieder und sorgt nicht für ein "muss Sim City 4 wieder installieren"-Gefühl.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Prey

Loading
3:47 Min.
Nur Yu kann die Welt retten
Bethesda Softworks und die Arkane Studios stellen Prey-Protagonistin Morgan Yu näher vor, die ab dem 5. Mai 2017 die Menscheit auf PlayStation 4, Xbox One und PC vor einer außerirdischen Bedrohung retten soll.
24.03.2017
Views: 78
Xbox Games with Gold

Loading
1:59 Min.
April 2017
Microsoft hat die Spiele bekanntgegeben, die im April 2017 im Aufgebot von Xbox Games with Gold enthalten sind. Diesmal dabei sind Ryse: Son of Rome und The Walking Dead: Season Two für Xbox One sowie Darksiders…
24.03.2017
Views: 243
Splatoon 2

Loading
4:35 Min.
Weapons
Der zweite Teil der bunten Farbschlacht bietet natürlich auch ein erweitertes Waffenarsenal an, welches in dem folgenden Video vorgestellt wird.
23.03.2017
Views: 374

Facebook

Google+