Video "10 Year Anniversary-Video" zu Grand Theft Auto 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Grand Theft Auto 3: 10 Year Anniversary-Video



10 Year Anniversary-Video
Views: 1513   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Grand Theft Auto 3, 16.12.2011:

GTA 3 ist in meinem Gedächtnis unverrückbar als eines der großartigsten Spiele überhaupt verankert. Aber wie das so oft mit Retro-Geschichten ist: Zerrt man sie ins funkelnde Licht der Moderne, findet sich unter der Maske der großartigen Erinnerung meist ein abstoßend hässliches Entlein. Hier ist das nicht anders: Gab’s bei GTA 3 schon immer derart üble Pop-Ups? Waren die Texturen schon immer so furchtbarer Matsch? Hey, das hatte ich aber flüssiger in Erinnerung! Diese zickige Ballersteuerung geht ja gar nicht! Okay, man muss auf einer Touch-Plattform einfach mit derartigen Kompromissen leben lernen, wozu z.B. auch der in diesem Fall unvermeidliche Button-Overkill gehört. Und im Kern hat mich meine rosa getünchte Erinnerung auch nicht getrübt: Spielerisch, erzählerisch und in Sachen grimmiger Humor ist GTA 3 bis heute ein absolutes Meisterwerk, das ganz beiläufig die ganzen Gameloft-Klone im AppStore auf einen Schlag deklassiert. Allerdings muss man sich schon fragen, wieso der Geburtstag eines so wichtigen Spiels auf einer dafür eindeutig so wenig geeigneten Plattform zelebriert wird, wenn eine Veröffentlichung auf Download-Kanälen wie XBLA oder PSN dem Ganzen einen weitaus würdigeren Ruheplatz ermöglicht hätte.

Grand Theft Auto 3
ab 9,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 243
Just Cause 4

Loading
2:57 Min.
Brand New Grapple Hook
In diesem Making-of-Video geht es um den Enterhaken von Rico. Das Open-World-Actionspiel (voller Explosionen) von Avalanche und Square Enix wird am 4. Dezember 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
18.07.2018
Views: 332
Just Cause 4

Loading
3:54 Min.
Apex Power
Avalanche und Square Enix haben ein Making-of-Video zu Just Cause 4 veröffentlicht. In den Clips sprechen die Entwickler über die Grafik-Engine (Apex).
18.07.2018
Views: 351
Destiny 2

Loading
4:03 Min.
Juli-Update
Das Juli-Update für Destiny 2 ist veröffentlicht worden. Es führt 6-gegen-6-Schnellspiel im Schmelztiegel, Eisenbanner-Upgrades, exotische Rüstungstunings, neue exotische Katalysatoren,…
18.07.2018
Views: 141
4Players

Loading
6:24 Min.
News des Tages 18.07.2018
Heute: No Man's Sky wird mit dem Next-Update runderneuert und erhält Mulitplayer, Fregatten, Third Person und mehr. Mittelerde: Schatten des Krieges ist demnächst mikrotransaktionsfrei und PUBG bekommt neue…
18.07.2018
Views: 251