Video "10 Year Anniversary-Video" zu Grand Theft Auto 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Grand Theft Auto 3: 10 Year Anniversary-Video



10 Year Anniversary-Video
Views: 1511   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Grand Theft Auto 3, 16.12.2011:

GTA 3 ist in meinem Gedächtnis unverrückbar als eines der großartigsten Spiele überhaupt verankert. Aber wie das so oft mit Retro-Geschichten ist: Zerrt man sie ins funkelnde Licht der Moderne, findet sich unter der Maske der großartigen Erinnerung meist ein abstoßend hässliches Entlein. Hier ist das nicht anders: Gab’s bei GTA 3 schon immer derart üble Pop-Ups? Waren die Texturen schon immer so furchtbarer Matsch? Hey, das hatte ich aber flüssiger in Erinnerung! Diese zickige Ballersteuerung geht ja gar nicht! Okay, man muss auf einer Touch-Plattform einfach mit derartigen Kompromissen leben lernen, wozu z.B. auch der in diesem Fall unvermeidliche Button-Overkill gehört. Und im Kern hat mich meine rosa getünchte Erinnerung auch nicht getrübt: Spielerisch, erzählerisch und in Sachen grimmiger Humor ist GTA 3 bis heute ein absolutes Meisterwerk, das ganz beiläufig die ganzen Gameloft-Klone im AppStore auf einen Schlag deklassiert. Allerdings muss man sich schon fragen, wieso der Geburtstag eines so wichtigen Spiels auf einer dafür eindeutig so wenig geeigneten Plattform zelebriert wird, wenn eine Veröffentlichung auf Download-Kanälen wie XBLA oder PSN dem Ganzen einen weitaus würdigeren Ruheplatz ermöglicht hätte.

Grand Theft Auto 3
ab 9,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Overwatch

Loading
1:31
Doomfist Launch-Trailer
Im Trailer zum neuen Helden Doomfist zeigt Blizzard die Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten des Kämpfers im Helden-Shooter Overwatch. Der Charakter ist ab sofort auf allen Plattformen (PC, PS4, Xbox One) verfügbar.…
28.07.2017
Views: 392
Lightfield

Loading
5:00 Min.
Spielszenen
Lost in the Garden (Entwickler) hat ein fünf Minuten langes Spielszenen-Video aus Lightfield veröffentlicht, das im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Das futuristische…
27.07.2017
Views: 177
Echo

Loading
1:38 Min.
Trailer
Das in Kopenhagen ansässige, unabhängige Studio Ultra Ultra wird das Third-Person-Sci-Fi-Abenteuer ECHO am 19. September 2017 für PC und PlayStation 4 (Preis: 22,99 Euro) veröffentlichen.
27.07.2017
Views: 572
Warriors All-Stars

Loading
1:44 Min.
Shiki Clan
Koei Tecmo Europe hat die Mitglieder des Shiki Clans aus Warriors All-Stars vorgestellt. Unter dessen Banner versammeln sich Yukimura Sanada, Mitsunari Ishida und Naotora li (bekannte Gesichter der…
27.07.2017
Views: 179
WWE 2K18

Loading
1:58 Min.
Cena (Nuff) Edition
2K Games hat die Cena (Nuff) Edition von WWE 2K18 angekündigt. Die weltweit auf 30.000 Exemplare limitierte Edition wird zum Preis von 149,95 Euro exklusiv bei Amazon und GameStop für PlayStation 4 und Xbox…
27.07.2017
Views: 1193

Facebook

Google+