[Zur Spielinfo]

DarkStar One: Broken Alliance: Xbox 360-Trailer

Xbox 360-Trailer


Xbox 360-Trailer
Einbetten:
Fazit DarkStar One: Broken Alliance, 25.06.2010:

Vier Jahre sind eine lange Zeit: Hat Marcel damals die Zwischensequenzen von Darkstar One noch gelobt, waren sie im Jahr 2010 für mich ein Grund für heftiges Brilleputzen. Der erste Eindruck ist wichtig, und glaubt man diesem, ist DSO ein hässliches und zumindest in der englischen Fassung scheußlich klingendes Spiel. Übersteht man diesen Eröffnungsschock und gewährt dem Spiel einen zweiten oder dritten Blick, offenbart sich ein solider und erstaunlich fesselnder Laser-Shootout bester Wing Commander- und Privateer-Schule: An die Steuerung hat man sich schnell gewöhnt, danach herrschen wunderbar spaßige und unkomplizierte Weltraum-Ballereien vor. Wer unbedingt möchte, kann auch den Taschenrechner zücken und den All-Buchhalter mimen, auch wenn mir der übersimple Handelspart gar nichts sagte. Allerdings mangelt es auf Dauer an Abwechslung: Es gibt nur eine Hand voll unterschiedlicher Missionsarten und die Beschränkung auf ein Schiff ergibt zwar durch das Upgrade-System durchaus Sinn, wirkt aber trotzdem fad. Für Darkstar One spricht vor allem der bemerkenswerte Umfang, das launige Spielprinzip sowie die Tatsache, dass es gerade mit Ausnahme von Project Sylpheed (das nur die Grafiknase vorn hat) keine Konkurrenz hat, was es zur derzeit besten Space Opera auf der Xbox 360 macht. Lange nicht perfekt, aber auch weit von einem Reinfall entfernt.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!