[Zur Spielinfo]

Digger HD: PSN-Trailer

PSN-Trailer


PSN-Trailer
Einbetten:
Fazit Digger HD, 02.03.2010:

Okay, ich mochte den kleinen Bagger schon damals; auch die ähnlich konzipierten 2D-Buddler Dig Dug oder Mr. Do! habe ich verschlungen. Und weil das Original mit all seinen Pieps-Sounds und RIP-Steinen auch dabei ist, habe ich dieses Remake quasi blind gekauft. Die behutsame Modernisierung ist den Creat Studios auch vollends geglückt: Digger schaut charmant aus, die Monster flitzen böse und die Edelsteine funkeln verlockend. Allerdings gräbt man sich etwas zu schnell durch den Arcade-Modus, der lediglich drei Themenwelten bietet, die sich innerhalb des Leveldesigns auch nicht all zu stark unterscheiden. Hier hätte man mit frischen Elementen stärkere Akzente setzen können, ohne das klassische Spielprinzip zu gefährden - aber die interessante Jagd nach Artefakten wird etwas zu stiefmütterlich behandelt. Unterm Strich rechtfertigen die launigen Mehrspieler-Modi sowie das authentische Flair die Investition - für eine Schatzjagd zwischendurch ist der Bagger immer gut.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!