Video "Environment-Trailer" zu Test Drive Unlimited 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Test Drive Unlimited 2: Environment-Trailer



Environment-Trailer
Views: 7241   30 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Test Drive Unlimited 2, 11.02.2011:

Der Vorgänger konnte mich damals mit seinem frischen Ansatz noch begeistern - die Wertung von 85% kommt nicht von ungefähr. Auch in Test Drive Unlimited 2 macht es durchaus Spaß, über die beiden idyllischen Inseln zu cruisen und dabei den Tag-/Nachtwechsel sowie das dynamische Wettersystem zu genießen. Wenn man am Strand dem Sonnenuntergang entgegen rast, sind das die Momente, in denen man die vielen Probleme des Spiels kurz vergessen kann. Doch diese Momente sind kurz: In Anbetracht solcher Perlen wie Midnight Club: Los Angeles oder einem Burnout Paradise wird schnell klar, das TDU 2 vor allem technisch, aber auch in Sachen Spielspaß und Inszenierung den Mitbewerbern hilflos unterlegen ist. Die enorm große Spielwelt ist eine Entschuldigung, die ich nur zum Teil für die veralteten Kulissen und Grafikfehler akzeptieren kann - hier hätte nach all den Jahren einfach mehr Fortschritt drin sein müssen! Vor allem die PS3-Version bewegt sich mit ihrer gerade noch akzeptablen Framerate sowie matten Fahrzeugmodellen auf dünnem Eis und fährt 360- und PC-Spielern deutlich hinterher. Letztere bekommen dank höherer Auflösung, V-Sync und einer höheren Weitsicht eindeutig die schönste und eine technisch halbwegs ausgereifte Version, obwohl die KI-Mängel und massiven Online-Probleme auch hier zum Wertungsabsturz führen. Ein Hersteller, der seinen Fokus auf das Mehrspieler-Erlebnis legt, aber dann auch nach fast einer Woche immer noch nicht die Server stabil zum Laufen bringt? Nein, das darf nicht sein! Wer dagegen ohnehin lieber abgetrennt von der Online-Welt seine Runden dreht und den meisten Spaß beim Erkunden oder Häuserkauf hat, bekommt hier ein ähnlich gutes Paket wie vor fünf Jahren, denn inhaltlich hat sich bis auf die verbesserte Steuerung ähnlich wenig getan wie auf der Technik-Seite. TDU 2 hat durchaus seine Augenblicke, in denen Qualität und Fahrspaß aufblitzen. Die grottige deutsche Lokalisierung trägt allerdings zu keinem Zeitpunkt etwas dazu bei und markiert neben dem Online-Debakel einen weiteren Tiefpunkt dieses Nachfolgers, der in vielerlei Hinsicht zu billig für ein aktuelles Vollpreisspiel wirkt!

Bewegte Testbilder aus Uahu und Ibiza? Hier geht's zum Videofazit!

Kommentare

Mr. Nero schrieb am
Sieht ja rechts edyllisch aus, aber an Forza kommt es eh nicht vorbei. Und wenn man bei Forza von Einsamkeit neben der Rennstrecke gesprochen hat, sollte man hier lieber von einer komplett unbewohnten Welt sprechen.
bolz3r schrieb am
Stört sich eigentlich niemand, ausser mir, an dieser völlig Menschenleeren Welt??? Hat was von "The day after", ziemlich gruselig. Atari sollte dem Spiel unbedingt noch eine Story rund um die verschwundene Menschheit spendieren, finde ich!
x343 schrieb am
Den ersten Teil find ich richtig geil und so wie der 2. teil ausschaut wird der 2. noch die nächsten 3 jahre gezockt ;-)
FreshG schrieb am
Wird sicher besser als der erste Teil
Balmung schrieb am
Mir gleich was hier alle sagen, mir gefällts, die Grafik wirkt stimmig und alles andere ist mir in Sachen Grafik egal, Hauptsache es läuft flüssig.
Mir hat TDU1 grafisch schon gereicht. Und wenn TDU2 spielerisch so gut ist wie der Erste nur wesentlich ausgereifter und mehr, ist das Spiel gekauft, vorbestellt ist es eh schon.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 138
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 514
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 194
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 190
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 3043
Absolver

Loading
15:16 Min.
Alpha Gameplay Demo
Sloclap und Devolver Digital stellen im folgenden, kommentierten Spielszenen-Video das Nahkampf-Online-Kampfspiel Absolver näher vor. Das Video ist mehr als 15 Minuten lang und dreht sich um die Grundlagen und…
25.03.2017
Views: 250
The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 195

Facebook

Google+