Video "Jaguar" zu Test Drive Unlimited 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Test Drive Unlimited 2: Jaguar



Jaguar
Views: 1196   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Test Drive Unlimited 2, 11.02.2011:

Der Vorgänger konnte mich damals mit seinem frischen Ansatz noch begeistern - die Wertung von 85% kommt nicht von ungefähr. Auch in Test Drive Unlimited 2 macht es durchaus Spaß, über die beiden idyllischen Inseln zu cruisen und dabei den Tag-/Nachtwechsel sowie das dynamische Wettersystem zu genießen. Wenn man am Strand dem Sonnenuntergang entgegen rast, sind das die Momente, in denen man die vielen Probleme des Spiels kurz vergessen kann. Doch diese Momente sind kurz: In Anbetracht solcher Perlen wie Midnight Club: Los Angeles oder einem Burnout Paradise wird schnell klar, das TDU 2 vor allem technisch, aber auch in Sachen Spielspaß und Inszenierung den Mitbewerbern hilflos unterlegen ist. Die enorm große Spielwelt ist eine Entschuldigung, die ich nur zum Teil für die veralteten Kulissen und Grafikfehler akzeptieren kann - hier hätte nach all den Jahren einfach mehr Fortschritt drin sein müssen! Vor allem die PS3-Version bewegt sich mit ihrer gerade noch akzeptablen Framerate sowie matten Fahrzeugmodellen auf dünnem Eis und fährt 360- und PC-Spielern deutlich hinterher. Letztere bekommen dank höherer Auflösung, V-Sync und einer höheren Weitsicht eindeutig die schönste und eine technisch halbwegs ausgereifte Version, obwohl die KI-Mängel und massiven Online-Probleme auch hier zum Wertungsabsturz führen. Ein Hersteller, der seinen Fokus auf das Mehrspieler-Erlebnis legt, aber dann auch nach fast einer Woche immer noch nicht die Server stabil zum Laufen bringt? Nein, das darf nicht sein! Wer dagegen ohnehin lieber abgetrennt von der Online-Welt seine Runden dreht und den meisten Spaß beim Erkunden oder Häuserkauf hat, bekommt hier ein ähnlich gutes Paket wie vor fünf Jahren, denn inhaltlich hat sich bis auf die verbesserte Steuerung ähnlich wenig getan wie auf der Technik-Seite. TDU 2 hat durchaus seine Augenblicke, in denen Qualität und Fahrspaß aufblitzen. Die grottige deutsche Lokalisierung trägt allerdings zu keinem Zeitpunkt etwas dazu bei und markiert neben dem Online-Debakel einen weiteren Tiefpunkt dieses Nachfolgers, der in vielerlei Hinsicht zu billig für ein aktuelles Vollpreisspiel wirkt!

Bewegte Testbilder aus Uahu und Ibiza? Hier geht's zum Videofazit!

Test Drive Unlimited 2
ab 21,09€ bei

Kommentare

EmCeePwn schrieb am
also ich finde die musick ist voll cool XD hau stimmung rein freu mich auch risig =P
FreshG schrieb am
Zum glück nicht wie vorgespult xD
Tsukasu schrieb am
Freu mich schon rießig auf TDU 2. Als großerfan der open world auto-games, muss ich es haben :D. Aber, die musik is gewöhnungs bedürftig XD, ich hoff ich kann im spiele meine eigene playliste benutzt. Ach und ich hofs, es geht dan auch online meine playliste. Wer Midnight club la hatt, weis das wen man online geht, man nur die musik vom game hören kann -.-.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 486
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 468
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 655
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 86
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 272
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 418
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 374

Facebook

Google+