Video "Feel the Fight" zu Pure Football - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pure Football: Feel the Fight



Feel the Fight
Views: 1541   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Pure Football, 08.06.2010:

Natürlich ist der Zeitpunkt unheimlich günstig, um einen Arcade-Kick zu veröffentlichen und so an der herrschenden WM-Euphorie zu partizipieren. Doch gleichzeitig fragt man sich, was alles aus Pure Football hätte werden können, wenn man ungeachtet der WM noch etwas Zeit investiert hätte. Denn vieles an dem konsequent aus dem Academy of Champions (seinerzeit veröffentlicht auf Wii) weiterentwickelten Konzept geht auf: Die Missionen in der gut sechs bis acht Stunden dauernden Karriere sind abwechslungsreich. Und wenn die Lustkurve doch nach unten zeigt, sorgen die mit unterschiedlichen Voraussetzungen freischaltbaren Spieler der lizenzierten Nationalteams wieder für einen Aufschwung.  Doch Mankos hinsichtlich Steuerung (hier vor allem das ungenaue Pass-Spiel) und KI sorgen immer wieder für Sorgenfalten, wobei man sich jedoch schließlich daran gewöhnt und diese Probleme vorausschauend umschiffen (Pässe) oder sogar für seine Zwecke nutzen kann (KI). Die Präsentation kann mit einer beinahe nordisch unterkühlten Menüführung punkten. Das Figurendesign hingegen, das weder Comicfisch noch Realismusfleisch bietet, kann nicht überzeugen. Und jedes Mal, wenn sich kleine Bildrateneinbrüche bemerkbar machen, wird der Zeitdruck der WM-Veröffentlichung deutlich. Noch stärker kann man dies aber am derzeit misslungen Online-Modus festmachen: Frustrierende Verzögerungen zwischen Eingabe und Umsetzung der jeweiligen Aktion machen jedes Duell zu einem Glücksspiel, das weder spannend noch motivierend ist. Dafür dürfen allerdings bis zu vier Spieler im lokalen Duell mit- und gegeneinander kicken. Doch unter dem Strich bleibt ein schales Gefühl zurück. Pure Football hätte das Zeug zu mehr gehabt als nur dem schnellen Offline-Kick für zwischendurch, an den sich nach der WM vermutlich keiner mehr erinnern wird.

Kommentare

FunkMasterT schrieb am
Oh mein Gott...Sieht echt schlecht aus bisher...Naja,vielleicht kommt ja ne Demo und dann ist es beste Spiel aller Zeiten^^
Melman12 schrieb am
Das sieht ja mal ziemlich unterirdisch aus
HVm6tT3H schrieb am
Projekt bitte einstampfen, lieber Herr Ubi! Das wird doch so nichts.
Kroxldyphic schrieb am
schade, hatte gehofft das könnt was werden -.-
MCHM schrieb am
Das sieht schon verdammt schlecht aus!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Destiny 2

Loading
1:57 Min.
Debüt-Trailer
Bungie und Activision Blizard haben Destiny 2 offiziell angekündigt. Der Shooter wird am 8. September 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Das Spiel wird als kompletter Neuanfang bezeichnet. In Destiny…
30.03.2017
Views: 666
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 224
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 162
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 9899

Facebook

Google+