Video "TV-Spot US" zu Portal 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Portal 2: TV-Spot (US)



TV-Spot (US)
Views: 3046   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Portal 2, 19.04.2011:

Portal war schon genial, als es im Rahmen der Orange Box als kleine Zugabe zu Half Life & Co veröffentlicht wurde und sich als innovativer Süchtigmacher entpuppte. Leider war die Flucht aus den Aperture Science-Laboren viel zu schnell vorbei. Mit Portal 2 legt Valve jetzt nach - und übertrifft dabei selbst meine höchsten Erwartungen: Rätsel und Leveldesign sind das Beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe! Vor allem die neuen Elemente wie Repulsions-Gels bringen frischen Wind in das Knobel-Abenteuer und sorgen für noch härtere Kopfnüsse, die sich aber (fast) immer logisch lösen lassen. Der Humor ist ebenfalls eine Klasse für sich, denn sowohl die Quasselstrippe Wheatley als auch GlaDOS zaubern mir mit ihren lustigen, bissigen, fiesen und trockenen Sprüchen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Wenn man Portal 2 überhaupt etwas vorwerfen kann, dann ist es der etwas zu zähe Mittelteil, in dem sich die Spielwelt zwar etwas öffnet, aber den Spieler mangels Übersicht zu sehr in vermeintliche Sackgassen manövriert - ein optionales Hilfesystem hätte dem vorgebeugt. Was mich allerdings restlos begeistert hat, ist der phänomenale Koop-Modus: Wenn man gemeinsam mit P-body und Atlas in der separaten Kampagne loszieht, kommt richtig Freude auf, auch wenn die Denk- und Timing-Herausforderungen gegen Ende extrem knackig werden. Doch das Erfolgsgefühl ist als Duo dafür doppelt so schön! Egal ob solo oder gemeinsam: Portal 2 ist für alle Knobelfreunde ein absolutes Muss und für mich der bisherige Höhepunkt des Spiele-Jahres 2011! Danke für diese großartige Fortsetzung, ihr Designer-Genies bei Valve!



Portal 2
ab 24,98€ bei

Kommentare

Muramasa schrieb am
sind wir das nicht alle
FreshG schrieb am
Ich bin verliebt ^^
DaveTheBorrow schrieb am
Ob in der DE version das Blut auch wieder grau ist wie bei Portal 1? ^^ Is aber bei Portal ja net schlimm :D
Commander Cymen schrieb am
Warum auch nicht? Das einzige Blut in Portal erschien wenn man von den Turrets getroffen wurde. Kein Verlust lol.
Ich finde es interessant, das sie die Zeile von GLAdos geändert haben von "We're going to have fun even if it kills you" zu "...with SCIENCE :D". Ist wohl besser für's TV geeignet :P
KOK schrieb am
Djin Tonick hat geschrieben:hab ichs richtig verstanden " rated everyone - ten and up " ?
Yup.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 149
Battletech

Loading
1:47 Min.
Launch-Trailer
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und…
24.04.2018
Views: 376
Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 357
Frostpunk

Loading
2:30 Min.
Cinematic Launch Trailer
Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht. Das neue Spiel der Macher von This War of Mine (11 bit studios) ist eine Mischung aus…
24.04.2018
Views: 4029
Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 129

Facebook

Google+