Video "Plattform-Trailer" zu Portal 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Portal 2: Plattform-Trailer



Plattform-Trailer
Views: 4459   25 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Portal 2, 19.04.2011:

Portal war schon genial, als es im Rahmen der Orange Box als kleine Zugabe zu Half Life & Co veröffentlicht wurde und sich als innovativer Süchtigmacher entpuppte. Leider war die Flucht aus den Aperture Science-Laboren viel zu schnell vorbei. Mit Portal 2 legt Valve jetzt nach - und übertrifft dabei selbst meine höchsten Erwartungen: Rätsel und Leveldesign sind das Beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe! Vor allem die neuen Elemente wie Repulsions-Gels bringen frischen Wind in das Knobel-Abenteuer und sorgen für noch härtere Kopfnüsse, die sich aber (fast) immer logisch lösen lassen. Der Humor ist ebenfalls eine Klasse für sich, denn sowohl die Quasselstrippe Wheatley als auch GlaDOS zaubern mir mit ihren lustigen, bissigen, fiesen und trockenen Sprüchen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Wenn man Portal 2 überhaupt etwas vorwerfen kann, dann ist es der etwas zu zähe Mittelteil, in dem sich die Spielwelt zwar etwas öffnet, aber den Spieler mangels Übersicht zu sehr in vermeintliche Sackgassen manövriert - ein optionales Hilfesystem hätte dem vorgebeugt. Was mich allerdings restlos begeistert hat, ist der phänomenale Koop-Modus: Wenn man gemeinsam mit P-body und Atlas in der separaten Kampagne loszieht, kommt richtig Freude auf, auch wenn die Denk- und Timing-Herausforderungen gegen Ende extrem knackig werden. Doch das Erfolgsgefühl ist als Duo dafür doppelt so schön! Egal ob solo oder gemeinsam: Portal 2 ist für alle Knobelfreunde ein absolutes Muss und für mich der bisherige Höhepunkt des Spiele-Jahres 2011! Danke für diese großartige Fortsetzung, ihr Designer-Genies bei Valve!



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Below

Loading
7:19 Min.
Video-Test
Vom Regen in die Traufe: So oder so ähnlich könnte man Below beschreiben. Denn so spannend es sein kann, in diesem Roguelike alles aufs Spiel zu setzen, so frustrierend ist es viel zu oft, tatsächlich…
18.12.2018
Views: 79
Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 363
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 314
Pagan Online

Loading
1:25 Min.
Spielszenen-Trailer
Wargaming und Mad Head Games zeigen im Video erste Spielszenen aus Pagan Online. In dem Hack-&-Slay (Action-Rollenspiel) treten die Spieler gegen Horden von wilden Monstern und gegen antike Götter an, die auf…
17.12.2018
Views: 358
Kingdom Hearts 3

Loading
3:55 Min.
Letzter Kampf
Square Enix hat den Trailer "Der letzte Kampf" zu Kingdom Hearts 3 veröffentlicht, der Eindrücke aus den verschiedenen Disney-Welten zeigt, und zwar von den Seeschlachten in Fluch der Karibik bis hin zu…
17.12.2018
Views: 465
Street Fighter 5

Loading
2:02 Min.
Kage Reveal Trailer
Capcom hat die vierte Saison der Street Fighter 5: Arcade Edition angekündigt und gleich einen neuen "World Warrior" vorgestellt: Kage, die Verkörperung von "Satsui", einem wütenden Geist, geboren aus…
17.12.2018
Views: 570