Video "Frei-Fall-Stiefel" zu Portal 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Portal 2: Frei-Fall-Stiefel



Frei-Fall-Stiefel
Views: 5001   34 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Portal 2, 19.04.2011:

Portal war schon genial, als es im Rahmen der Orange Box als kleine Zugabe zu Half Life & Co veröffentlicht wurde und sich als innovativer Süchtigmacher entpuppte. Leider war die Flucht aus den Aperture Science-Laboren viel zu schnell vorbei. Mit Portal 2 legt Valve jetzt nach - und übertrifft dabei selbst meine höchsten Erwartungen: Rätsel und Leveldesign sind das Beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe! Vor allem die neuen Elemente wie Repulsions-Gels bringen frischen Wind in das Knobel-Abenteuer und sorgen für noch härtere Kopfnüsse, die sich aber (fast) immer logisch lösen lassen. Der Humor ist ebenfalls eine Klasse für sich, denn sowohl die Quasselstrippe Wheatley als auch GlaDOS zaubern mir mit ihren lustigen, bissigen, fiesen und trockenen Sprüchen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Wenn man Portal 2 überhaupt etwas vorwerfen kann, dann ist es der etwas zu zähe Mittelteil, in dem sich die Spielwelt zwar etwas öffnet, aber den Spieler mangels Übersicht zu sehr in vermeintliche Sackgassen manövriert - ein optionales Hilfesystem hätte dem vorgebeugt. Was mich allerdings restlos begeistert hat, ist der phänomenale Koop-Modus: Wenn man gemeinsam mit P-body und Atlas in der separaten Kampagne loszieht, kommt richtig Freude auf, auch wenn die Denk- und Timing-Herausforderungen gegen Ende extrem knackig werden. Doch das Erfolgsgefühl ist als Duo dafür doppelt so schön! Egal ob solo oder gemeinsam: Portal 2 ist für alle Knobelfreunde ein absolutes Muss und für mich der bisherige Höhepunkt des Spiele-Jahres 2011! Danke für diese großartige Fortsetzung, ihr Designer-Genies bei Valve!



Portal 2
ab 24,98€ bei

Kommentare

Str3t schrieb am
Tjaaa die gibt es jetzt auch bei Zalando ;-)
zantos schrieb am
Adblock Plus Firefox addon beseitigt jede werbugn auch in den videos
Ninnghizidda schrieb am
Ja die werbung bei jedem video is echt nervig das war früher mal um einiges entspannter, da kann man echt lieber auf gametrailers.com die vids schauen , auf 4p geht das echt auf die nerven , is ja mehr werbung wie auf pro7^^
Noscript beseitigt zwar die werbung auf der seite aber bei videos hilft mir das noch nich.
pcj600 schrieb am
Tettsui hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:Ich versteh ja, dass man Werbung braucht um mehr Geld in die Kassen zu spülen. Aber die Werbung auf 4players.de wird ja immer krasser und krasser.... :(
Zwar off-topic aber...
Könnte ich auch das Kotzen kriegen. Es geht ja teilweise so weit, dass ein Video mit Werbung der dreifachen Länge zugespammed (ist ja nichts anderes) wird.
Will man das Video nochmal abspielen gibts dann auch gleich nochmal die Werbung wo es das früher nur beim Reload der Seite gab. "Ihr" braucht gar nicht denken, dass ich eure Produkte kaufe, nach so einer penetranten Belästigung.

ich könnt auch kotzen. tut euch doch selber nen verdammten gefallen und schafft euch endlich adblock an! kann doch wirklich nich so schwer sein :D
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
6:41 Min.
Video-Test
Nach langer Entwicklungszeit ist das ambitionierte We Happy Few endlich an den Start gegangen. Wir verraten im Video-Test, ob das dystopische England der 60er Jahre auch spielerisch überzeugen kann.
15.08.2019
Views: 5191
Switchblade

Loading
1:12 Min.
Early Access Trailer
Lucid Games wird das Arena-basierte Fahrzeugkampfspiel Switchblade am 28. August 2018 in den Early Access auf PC via Steam und PlayStation 4 schicken. Das Spiel ist im Prinzip eine MOBA mit futuristischen Fahrzeugen,…
16.08.2018
Views: 10
Iron Danger

Loading
3:51 Min.
Trailer
Die Action Squad Studios arbeiten derzeit an Iron Danger für PC (Termin: 2019). Das Taktik-Rollenspiel ist rundenbasiert, bietet aber gleichzeitige Züge und Techniken zur Zeitmanipulation. In der…
16.08.2018
Views: 102
Vestaria Saga

Loading
1:24 Min.
Demo-Ankündigung
Dangen Entertainment und Vestaria Project haben am 16. August 2018 Steam eine kostenlose Demo für ihr 2019 erscheinendes Taktik-Rollenspiel Vestaria Saga via Steam veröffentlicht.
16.08.2018
Views: 396
Spirit of the North

Loading
1:10 Min.
Debüt-Trailer
In der Rolle eines Fuchses hat man den namensgebenden weiblichen Geisterfuchs "Spirit of the North" geweckt, der einem auf dem Weg durch die idyllische Tundra, Höhlen und über Bergwiesen hilft.
15.08.2018
Views: 480
4Players

Loading
7:18 Min.
News des Tages 15.08.2018
Heute: Mit Through the Darkest of Times hat das erste Spiel mit Hakenkreuzen eine USK-Jugendfreigabe erhalten, deutsche Entwickler verlieren Marktanteile am Heimatmarkt und Crystal Dynamics rüstet auf.
15.08.2018
Views: 129
Dustwind

Loading
1:58 Min.
Full Release Trailer
Im Laufe des heutigen Tages wird Dustwind den Early Access auf Steam hinter sich lassen. Das postapokalyptische Echtzeit-Taktikspiel befindet sich seit November 2017 im Early Access und wird mit dem…
15.08.2018
Views: 346