Video "Adjektive" zu Super Scribblenauts für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Super Scribblenauts: Adjektive



Adjektive
Views: 442   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Super Scribblenauts, 05.11.2010:

5th Cell hat Wort gehalten: Im zweiten Teil ihres kreativen Knoblers funktioniert einiges besser. Die wichtigste Neuerung ist die Steuerung. Sie geht jetzt viel leichter von der Hand als im fummeligen Vorgänger. Natürlich hat mich das Spielprinzip nicht mehr in ungläubiges Staunen versetzt wie vor einem Jahr. Trotzdem hatte ich wieder sehr viel Spaß daran, die Levels in eine Bühne voller Skurrilitäten zu verwandeln und damit sogar die Aufgabenstellung zu lösen. Letztere wurden diesmal übrigens etwas verständlicher formuliert. Dank der neuen Adjektive gibt es noch mehr Möglichkeiten, abstruse Dinge wie aggressive grüne schwimmende Rasenmäher zum Leben zu erwecken. Der Editor hat ebenfalls mehr zu bieten als früher. Andererseits haben die Entwickler diesmal ausgerechnet bei den spaßigen Action-Levels gespart, in denen ich mich immer am liebsten ausgetobt habe. Weitere Mankos sind kleine Logik-Fehler, die nicht immer einwandfreie deutsche Übersetzung und das exzessive Recycling: Die Papierfiguren sehen noch genau so knuffig aus wie vor einem Jahr, doch bei der Musik wurde der Bogen überspannt. Muss man das schon im Vorgänger überstrapazierte "Check this out"-Sample wirklich 500 mal herunternudeln? Manche Stücke wurden sogar komplett übernommen. Wer sich mit diesen Ärgernissen arrangiert, bekommt aber wieder ein kreatives Knobel-Highlight.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Mutant Year Zero: Road to Eden

Loading
1:26 Min.
Trailer
The Bearded Ladies und Funcom haben zum Vorverkaufsstart von Mutant Year Zero: Road to Eden den folgenden Spielszenen-Trailer veröffentlicht, in dem einige neue Schauplätze und Umgebungen zu sehen sind. Das…
20.06.2018
Views: 255
Shadowgun Legends

Loading
0:21 Min.
Switch-Teaser
Madfinger Games wird Shadowgun Legends auf Nintendo Switch veröffentlichen. Der Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen soll mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) auf der Nintendo-Konsole laufen. Angaben zur…
20.06.2018
Views: 439
The Spectrum Retreat

Loading
1:00 Min.
Launch-Trailer
Dan Smith Studios und Ripstone Games werden das Rätsel-Abenteuer The Spectrum Retreat am 10. Juli 2018 für PlayStation 4, am 13. Juli für Xbox One und PC (Steam) sowie im Sommer für Nintendo…
20.06.2018
Views: 158
ARK: Extinction

Loading
1:13 Min.
Ankündigung
Studio Wildcard hat mit ARK: Extinction die dritte Erweiterung für ARK: Survival Evolved angekündigt. Das Add-on wird am 6. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In ARK:…
19.06.2018
Views: 1337
Red Shell

Loading
0:56 Min.
Meet Red Shell
Red Shell von Innervate ist ein Marketing- und Analyse-Softwaretoolkit für Spiele, das Entwickler in ihre Titel implementieren können und dadurch Zugriff auf spezifische Analysedaten erhalten. Es wird…
19.06.2018
Views: 1497
Noita

Loading
1:00 Min.
E3 2018: Trailer
Auf der E3 2018 haben Nolla Games aktuelle Spielszenen aus ihrem magischen Action-Rogue-Lite Noita präsentiert, das sich für PC in Entwicklung befindet.
19.06.2018
Views: 157
WWE 2K19

Loading
0:56 Min.
Cover Superstar Reveal
AJ Styles alias "The Phenomenal One" ist der Cover-Superstar von WWE 2K19. Die weltweite Veröffentlichung des Wrestlingspiels ist für den 9. Oktober 2018 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant.
18.06.2018
Views: 1761
Unravel 2

Loading
2:53 Min.
Video-Fazit
Dass Coldwood Interactive still und heimlich an einer Fortsetzung zu Unravel arbeitete, ist keine Überraschung - wohl aber die rasante Veröffentlichung. Ob der Rätsel-Plattformer gelungen ist, verraten…
18.06.2018
Views: 4295