Video "Adjektive" zu Super Scribblenauts für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Super Scribblenauts: Adjektive



Adjektive
Views: 442   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Super Scribblenauts, 05.11.2010:

5th Cell hat Wort gehalten: Im zweiten Teil ihres kreativen Knoblers funktioniert einiges besser. Die wichtigste Neuerung ist die Steuerung. Sie geht jetzt viel leichter von der Hand als im fummeligen Vorgänger. Natürlich hat mich das Spielprinzip nicht mehr in ungläubiges Staunen versetzt wie vor einem Jahr. Trotzdem hatte ich wieder sehr viel Spaß daran, die Levels in eine Bühne voller Skurrilitäten zu verwandeln und damit sogar die Aufgabenstellung zu lösen. Letztere wurden diesmal übrigens etwas verständlicher formuliert. Dank der neuen Adjektive gibt es noch mehr Möglichkeiten, abstruse Dinge wie aggressive grüne schwimmende Rasenmäher zum Leben zu erwecken. Der Editor hat ebenfalls mehr zu bieten als früher. Andererseits haben die Entwickler diesmal ausgerechnet bei den spaßigen Action-Levels gespart, in denen ich mich immer am liebsten ausgetobt habe. Weitere Mankos sind kleine Logik-Fehler, die nicht immer einwandfreie deutsche Übersetzung und das exzessive Recycling: Die Papierfiguren sehen noch genau so knuffig aus wie vor einem Jahr, doch bei der Musik wurde der Bogen überspannt. Muss man das schon im Vorgänger überstrapazierte "Check this out"-Sample wirklich 500 mal herunternudeln? Manche Stücke wurden sogar komplett übernommen. Wer sich mit diesen Ärgernissen arrangiert, bekommt aber wieder ein kreatives Knobel-Highlight.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 107
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 124
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 332
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 240
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 393
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 148
Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 83

Facebook

Google+