Video "Dunkle Kathedrale (Dungeon)" zu TERA - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

TERA: Dunkle Kathedrale (Dungeon)



Dunkle Kathedrale (Dungeon)
Views: 1995   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit TERA, 24.04.2018:

Da Tera am PC komplett an mir vorbei ging, war ich gespannt, wie sich die Konsolen-Version des Free-to-play-Rollenspiels präsentiert. Und ich muss sagen, dass ich nach einer längeren Online-Rollenspiel-Pause durchaus Gefallen an den action-orientierten Kämpfen finden konnte, deren Kontrolle passabel auf das bis zum letzten Knopf belegte Pad gelegt wurde. Inhalte sind ebenfalls mehr als genug vorhanden, so dass man relativ unkompliziert schnelle Erfolgserlebnisse (sprich: Levelaufstiege) feiert und auch gerne neue Klassen ausprobiert. In zwei Bereichen spürt man allerdings das für ein Videospiel verhältnismäßig hohe Alter: Zum einen zeigt sich die zumeist stimmungsvolle, von Unreal angetriebene Kulisse technisch nicht auf der Höhe und fällt weniger durch ihre Details, sondern eher durch Unzulänglichkeiten wie Pop-ups, Tearing und vor allem Bildrateneinbrüche auf. Und zum anderen ist die Inszenierung der ohnehin mageren Geschichte deutlich schwächer als bei anderen Genre-Vertretern, die seit Teras Erstveröffentlichung erschienen sind – was sich auch im  eintönigen Missionsdesign zeigt. Dennoch kommt man vor allem dank der eingängigen und mitunter effektvoll in Szene gesetzten Auseinandersetzungen in einen angenehmen Spielfluss. Zumindest bis man an die Bezahlmauern der Premium-Inhalte gelangt, die sich mechanisch in erster Linie nur als Zeitverkürzer präsentieren, aber sich auch auf neue Charakterplätze, ein größeres Bankinventar und die für Schatztruhen nötigen Schlüssel auswirken. Man kommt allerdings auch ohne Echtgeldeinsatz gut voran, was auch dadurch begünstigt wird, dass man z.B. nur geringe Einflussmöglichkeiten innerhalb des Klassenfortschritts hat. Unter dem Strich ein netter Zeitvertreib.

TERA
ab 249,00€ bei

Kommentare

Mirabai schrieb am
Es ging aber ab lv 15+ wurde es schon "kritisch", bin selber gespannt auf die Westliche Anpassung.
Mirabai
6zentertainment schrieb am
Mirabai hat geschrieben:ist es auch, habe es 2 Monate auf den Koreanischen Server gespielt, gibt zwar immer wieder 1-2 Quest,aber die bestehn alle aus töten 10 hier von, 20 davon usw.
Mirabai
so schlim empfand ich das jetzt nicht,aber angeblich soll es eine westliche anpassung geben....ich glaubs nicht würklich,aber so mies sind die quest doch gar nicht gewessen im spielfluss ist mir nie aufgefallen das ich grinden muss.
Minando schrieb am
Immerhin wird die Beine-Busen-Po-Fangemeinde hier gut bedient. Mir ist dieser Barbie-Laden ein wenig ZU bunt.
kueni schrieb am
Ich find es sieht sehr sehr gut aus. Ich mag dieses Design und den Stil und die Rassen sind auch mal was anderes. Gibt auch viele Gegnertypen die man so vorher noch nie gesehen hat.
Kann mir jemand von denen die das Spiel schon gespielt haben (Korea oder Beta) was über das Skill- und Talentsystem sagen? Da hab ich nichts drüber gefunden. Oder kann man seinen Charakter vielleicht gar nicht individuell skillen?
Mirabai schrieb am
ist es auch, habe es 2 Monate auf den Koreanischen Server gespielt, gibt zwar immer wieder 1-2 Quest,aber die bestehn alle aus töten 10 hier von, 20 davon usw.
Mirabai
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Dead Living Zombies

Loading
0:41 Min.
Teaser
Dead Living Zombies, das dritte Post-Launch-Abenteuer (DLC) für Far Cry 5, wird am 28. August 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In der Erweiterung kehrt Filmregisseur Guy Marvel mit einem…
17.08.2018
Views: 335
F1 2018

Loading
8:39 Min.
Video-Test
Im Video-Test zeigen wir, warum F1 2018 trotz kleiner Fehler erneut im Kampf um die Rennspiel-Krone ganz vorne mitfahren wird. 
17.08.2018
Views: 4251
Road Redemption

Loading
1:02 Min.
Konsolen-Trailer
Tripwire Interactive (Killing Floor und Red Orchestra) wird Road Redemption in Zusammenarbeit mit EQ-Games und den Pixel Dash Studios im Herbst 2018 auf PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlichen. Die…
16.08.2018
Views: 304