Video "Intro" zu Final Fantasy 12 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy 12: Intro



Intro
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 10684   32 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy 12, 12.07.2017:

Dass sich Square Enix technisch keine Blöße bei der HD-Anpassung von Final Fantasy 12 geben würde, ist nach den gleichsam gelungenen Remastern von Final Fantasy 10 oder Kingdom Hearts keine Überraschung. Aber obwohl die Kulisse in ihrer HD-Aufmachung das eigentliche Alter grundsätzlich Lügen straft, lassen sich in einigen Detailfragen wie z.B. bei Effekten oder Umgebungstexturen die zehn Jahre sowie der Ursprung auf der vorletzten Konsolengeneration nicht verbergen. Ebensowenig bei der zwar guten, aber nicht immer sauber ausgesteuerten und unter dem Strich zu sparsam eingesetzten Sprachausgabe, die wertvolle Atmosphärepunkte kostet. Dem gegenüber steht jedoch ein damals wie heute hervorragendes Kampfsystem, dessen gut tarierte Mischung aus Echtzeit auf der einen Seite sowie einer Active-Time-Battle auf der anderen mit zum Besten gehört, was Rollenspiele japanischer Prägung bislang zu bieten hatten. Die anderen Stärken wie die Abkehr von zufälligen Kämpfen, die sowohl von Star Wars und bei der Inszenierung auch gelegentlich von Der Herr der Ringe inspirierte Geschichte, die allerdings nicht die emotionale Wucht von Final Fantasy 7 oder 10 erreicht oder die famose Musikuntermalung, die für die PS4-Version neu aufgenommen und abgemischt wurde, verfehlen mehr als zehn Jahre nach der Premiere ebenfalls nicht ihre Wirkung. Was damals vor allem in technischer Hinsicht ein traumhaftes Abschiedsgeschenk an die PS2-Ära war, ist trotz gewisser altersbedingter Defizite immer noch ein sehr gutes Rollenspiel.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Creeper World 4

Loading
1:23 Min.
Alpha Trailer
In Creeper World 4 kämpft man (wie in den Vorgängern) gegen ein gigantisches, außerirdisches Schleimwesen, das versucht, die Welt bzw. die Karte komplett zu verschlingen. Als Spieler versucht man dem…
20.01.2019
Views: 617
God Eater 3

Loading
1:15 Min.
Multiplayer-Trailer
Bandai Namco Entertainment zeigt den Mehrspieler-Modus von God Eater 3 im folgenden Trailer. Im Online-Multiplayer wird man gemeinsam gegen die Aragami kämpfen können. Bis zu acht Spieler dürfen im…
20.01.2019
Views: 222
Earth Atlantis

Loading
1:00 Min.
PC-Trailer
Earth Atlantis von Pixel Perfex und Headup Games wird am 29. Januar 2019 auch für PC via Steam (14,99 Euro) erscheinen. Der Side-Scroller ist bereits für PS4, Switch und Xbox One verfügbar.
20.01.2019
Views: 250
Lapis x Labyrinth

Loading
1:40 Min.
Trailer
NIS America wird Lapis x Labyrinth am 31. Mai 2019 für PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Als Spieler kann man zwischen acht Charakteren wählen. Die Angriffe können dank des…
20.01.2019
Views: 252
Deponia

Loading
2:07 Min.
Switch-Trailer
Deponia wird am 27. März 2019 für Switch und Xbox One erscheinen. Bisher war der erste Teil der Reihe ausschließlich für PC, iPad und PS4 erhältlich. 
19.01.2019
Views: 514
Endless Legend

Loading
1:24 Min.
Symbiosis (DLC)
Für Endless Legend ist die letzte Erweiterung "Symbiosis" angekündigt worden. Das in Zusammenarbeit mit den NGD Studios (Master of Orion 2016) entstandene Add-on führt die neue Fraktionen der Mykara…
18.01.2019
Views: 580