Video "Making-Of-Video" zu Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition: Making-Of-Video



Making-Of-Video
Views: 1689   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition, 07.07.2010:

Monkey Island 2 hat alles, was einen Nachfolger auszeichnet: Es sieht toller aus, klingt schöner, hat bessere Puzzles, teilweise noch abgedrehtere Jokes und bietet mehr Spiel fürs Geld - aber irgendwie hat es mich damals schon nicht ganz so aus den Socken gehauen wie der erste Teil. Ein fantastisches Adventure, aber mir fehlte die Leichtigkeit des Originals. Das trifft bei der Special Edition gleich doppelt zu, denn hier wurde der einfache Schwierigkeitsgrad wegrationalisiert, was zu einem sehr anspruchsvollen Abenteuer führt - wer sich nicht gerade die Achievements versauen will, dürfte oft die Hilfe-Funktionen bemühen. Schade ist auch, dass gerade beinharte Fans einige unschöne Überraschungen erwarten: Der Verlust der Original-Vor- und Abspänne ist genau so ärgerlich wie das Verschwinden der iMuse-Funktion im Original-Soundtrack. Verlässt man aber die Retro-Pfade und wendet sich der Special Edition zu, geht die Sonne über Scabb Island auf: Das Spiel ist wunderschön, wirklich wunderschön - sowohl optisch als auch akustisch. Die verbesserte Steuerung geht locker von der Hand, die englische Sprachausgabe ist meisterlich, der Audiokommentar zwar nicht großartig, aber dennoch eine wertvolle Bereicherung, die im Spielebereich nach wie vor viel zu selten vorkommt. Kurz gesagt: Ein weiteres Mal bietet Lucas Arts einen prachtvollen Knobelurlaub auf die bekloppteste Insel der Welt. Wenn bei Gelegenheit noch die Indy-Abenteuer sowie Day of the Tentacle eine ähnlich liebevolle Behandlung erfahren, haben wir euch ganz arg lieb. Wirklich!

Kommentare

Minando schrieb am
"Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand ist dabei, welche Farbe hat dann der Baum ?"
Ich weiss es, ich war dabei. Aber ich sags euch nicht. Weils ein Geheimnis ist.
USERNAME_1166096 schrieb am
Wie kommt es, dass so viele immer auf die Optik schauen? :-)
Der Monkey Island 1 ist KULT. Ohne Teil 1 würde es kein Teil 2 geben. :-D
the_Bruce schrieb am
Das sieht schon mal besseer aus als der erste Teil! Der 2. gefiel mir auch am besten!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Project CARS 2

Loading
7:24 Min.
Video-Test
Für den Nachfolger haben die Briten in Zusammenarbeit mit echten Rennfahrern die Physik verfeinert und erlauben mit zahlreichen Anpassungen wieder ein Racing-Erlebnis nach Maß.Ob Project Cars 2…
22.09.2017
Views: 5324
Water Planet

Loading
1:20 Min.
VR-Trailer
The Revera Corporation (Musiklabel und Herausgeber von Videospielen) und die Entwicklerin/Musikerin Virgo haben bestätigt, dass ihr Debüt-VR-Titel Water Planet im Oktober 2017 auf Steam für PC, HTC…
21.09.2017
Views: 219

Facebook

Google+