Video "E3-Trailer 2010" zu Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition: E3-Trailer 2010



E3-Trailer 2010
Views: 58269   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition, 07.07.2010:

Monkey Island 2 hat alles, was einen Nachfolger auszeichnet: Es sieht toller aus, klingt schöner, hat bessere Puzzles, teilweise noch abgedrehtere Jokes und bietet mehr Spiel fürs Geld - aber irgendwie hat es mich damals schon nicht ganz so aus den Socken gehauen wie der erste Teil. Ein fantastisches Adventure, aber mir fehlte die Leichtigkeit des Originals. Das trifft bei der Special Edition gleich doppelt zu, denn hier wurde der einfache Schwierigkeitsgrad wegrationalisiert, was zu einem sehr anspruchsvollen Abenteuer führt - wer sich nicht gerade die Achievements versauen will, dürfte oft die Hilfe-Funktionen bemühen. Schade ist auch, dass gerade beinharte Fans einige unschöne Überraschungen erwarten: Der Verlust der Original-Vor- und Abspänne ist genau so ärgerlich wie das Verschwinden der iMuse-Funktion im Original-Soundtrack. Verlässt man aber die Retro-Pfade und wendet sich der Special Edition zu, geht die Sonne über Scabb Island auf: Das Spiel ist wunderschön, wirklich wunderschön - sowohl optisch als auch akustisch. Die verbesserte Steuerung geht locker von der Hand, die englische Sprachausgabe ist meisterlich, der Audiokommentar zwar nicht großartig, aber dennoch eine wertvolle Bereicherung, die im Spielebereich nach wie vor viel zu selten vorkommt. Kurz gesagt: Ein weiteres Mal bietet Lucas Arts einen prachtvollen Knobelurlaub auf die bekloppteste Insel der Welt. Wenn bei Gelegenheit noch die Indy-Abenteuer sowie Day of the Tentacle eine ähnlich liebevolle Behandlung erfahren, haben wir euch ganz arg lieb. Wirklich!

Kommentare

GuybrushThreepwood schrieb am
So wie dieses Rendervideo am Ende wäre doch mal ein neuer Monkey Island 5 Teil schön. Als Erholung für die ToMI-geplagten Augen.
MrMetapher schrieb am
wird gekauft (die meisten anderen E3 spiele interessieren mich kaum).
Genkis schrieb am
das Spiel ist aber nicht wirklich in 3D. Das ist doch nur ein gerendertes Video. Das Spiel ist nach wie vor gezeichnet.
Ich finde zwar, dass die Zeichnungen dieses Teils besser Aussehen als beim ersten, allerdings sagt mir die Orginalgrafik aufgrund von Nostalgiebonus immer noch um einiges mehr zu.
USERNAME_1166096 schrieb am
Erst Montag habe ich die Monkey Island SE zu Ende gespielt und jetzt freue ich mich auch auf dieses Remake. Wurde im Gegesatz zur ersten SE wohl mächtig an der Grafikschraube gedreht, wie man unschwer erkennen kann. Ich bin gespannt! :-)
JaninaSan schrieb am
Yeah, ich freu mich schon drauf. Remake sieht richtig schick aus und endlich hat Guybrush keine schwule Föhnfrisur mehr wie im ersten Remake ;>
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 369
Northgard

Loading
3:17 Min.
Oktober-Update
Für die Early-Access-Version von Northgard steht das Oktober-Update (Patch #16) zum Download bereit. Nach der Installation kann man in dem Aufbau-Strategiespiel auf Kobolde treffen. Neben den Kobolden erwartet…
19.10.2017
Views: 370
Spelunker Party!

Loading
1:20 Min.
Launch-Trailer
Square Enix hat Spelunker Party! für PC (Steam) und Switch (eShop) für 29,99 Euro veröffentlicht. Spelunker Party! folgt der Geschichte von Spenkulette und ihren Freunden. Man kann im Alleingang auf…
19.10.2017
Views: 300

Facebook

Google+