Video "Debuet Trailer" zu Sam & Max: Season 3 - Episode 1 - The Penal Zone - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sam & Max: Season 3 - Episode 1 - The Penal Zone: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 519   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sam & Max: Season 3 - Episode 1 - The Penal Zone, 22.04.2010:

Die erste Episode The Penal Zone der dritten Staffel ist keine Verbesserung. Auf den ersten Blick ist bei Sam & Max zwar vieles beim Alten geblieben, denn der Humor zündet immer noch, der Plot ist gewohnt spinnert und man trifft alte Bekannte wie Agent Superball, Harry Moleman oder Mama Bosco. Aber so sehr man sich über das Wiedersehen freut, geht es rein inhaltlich doch bergab: Weder die im Detail verbesserte Grafik noch der neue Erzähler oder gar Max Psychofunktionen können darüber hinweg täuschen, dass es in dem kurzen Abenteuer kaum was zu tun gibt. Die Rätselchen kann man an einer Hand abzählen und sie sind tatsächlich noch leichter geworden. Gut, die Bedienung wurde verbessert, aber was ist das schon verglichen damit, dass es nun keine Dialogrätsel mehr gibt? Vermutlich hat man sich die gespart, um noch besser beim Konsolenpublikum anzukommen, da die Staffel auch für PS3 erscheinen soll. Alles, was irgendwie kantig war, wie etwa die Fahrsequenzen, hat man abgeschliffen. Aber das waren halt auch die Sachen, die Sam & Max unverwechselbar machten. Wenn es so weiter geht, versinkt die einstmals geniale Comicreihe bald im Mainstream-Mittelmaß. Derzeit hält sie einzig der amerikanische Anarchohumor noch auf gutem Niveau.

Kommentare

Kajetan schrieb am
Instant-Buy as always :)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 420
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 401
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 581
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 78
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 263
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 408
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 370
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 399
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 314

Facebook

Google+