[Zur Spielinfo]

Sam & Max: Season 3 - Episode 1 - The Penal Zone: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Sam & Max: Season 3 - Episode 1 - The Penal Zone, 22.04.2010:

Die erste Episode The Penal Zone der dritten Staffel ist keine Verbesserung. Auf den ersten Blick ist bei Sam & Max zwar vieles beim Alten geblieben, denn der Humor zündet immer noch, der Plot ist gewohnt spinnert und man trifft alte Bekannte wie Agent Superball, Harry Moleman oder Mama Bosco. Aber so sehr man sich über das Wiedersehen freut, geht es rein inhaltlich doch bergab: Weder die im Detail verbesserte Grafik noch der neue Erzähler oder gar Max Psychofunktionen können darüber hinweg täuschen, dass es in dem kurzen Abenteuer kaum was zu tun gibt. Die Rätselchen kann man an einer Hand abzählen und sie sind tatsächlich noch leichter geworden. Gut, die Bedienung wurde verbessert, aber was ist das schon verglichen damit, dass es nun keine Dialogrätsel mehr gibt? Vermutlich hat man sich die gespart, um noch besser beim Konsolenpublikum anzukommen, da die Staffel auch für PS3 erscheinen soll. Alles, was irgendwie kantig war, wie etwa die Fahrsequenzen, hat man abgeschliffen. Aber das waren halt auch die Sachen, die Sam & Max unverwechselbar machten. Wenn es so weiter geht, versinkt die einstmals geniale Comicreihe bald im Mainstream-Mittelmaß. Derzeit hält sie einzig der amerikanische Anarchohumor noch auf gutem Niveau.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!