Video "Touchpoint-Trailer" zu Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden: Touchpoint-Trailer



Touchpoint-Trailer
Views: 8735   26 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden, 09.11.2011:

Die Webseite ist längst offline, eine alte Version unserer Redaktionssoftware zeigt aber heute noch die letzte Startseite für PlayStation 2-Inhalte an: Das fünf Jahre alte Justice League Heroes wird da beworben, das letzte Snowblind-Spiel vor Krieg im Norden. Und genau wie die Startseite hat sich Snowblind seitdem praktisch nicht vom Fleck bewegt. Es scheint, als hätten die Entwickler ihre Hubschrauberkamera von damals auf moderne Schulterhöhe gesenkt - aber vergessen, mit dem Detailzoom auch die Inszenierung zu verfeinern. Keine mächtige Spezialfähigkeit rockt so sehr, dass man dem Heldentrio den „Helden“ abkauft. Blickt man in die steifen Gesichter der Akteure, sieht man der letzten Technikgeneration sogar direkt in die Augen, während sie mit jedem Wort ihrer langen, langen Monologe ein Stückchen Atmosphäre ersticken. Was Snowblind gut macht, haben sie vor fünf Jahren schon gut gemacht: Monsterjagd und Schatzsuche motivieren punktgenau, so wie sie es sollen. In den offenen Unterhaltungen erfährt man viel über Mittelerde, trotz der schwachen Technik genießt man idyllische Ausblicke und immerhin haben die Entwickler nach einem halben Jahrzehnt auch das Spiel mit bis zu drei Online-Abenteurern für sich erschlossen. Das Wichtigste verpassen sie allerdings: Sie gewinnen dem Action-Rollenspiel, das sie einst groß rausgebracht haben, keine eigenständige Facette mehr ab. Und fünf Jahre sind eine verdammt lange Zeit...

Kommentare

muecke-the-lietz schrieb am
oh, mann, oh mann, das ist so ziemlich der hirnloseste trailer, den ich so in letzter zeit gesehen habe.
"im norden entsteht eine neue bedrohung, deswegen musst du nach norden ziehen...", mensch, da war mal einer kreativ. das ganze garniert mit dem *schönsten* sprecher, der je mein ohr gekitzelt hat und fertig ist die suppe.
achja, die spielszenen haben mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt und die filmschnipsel so mit reinwerfen, wirkte auch irgendwie befremdlich...
Feed The Croc schrieb am
Habe wenig bedenken was das Spiel an sich betrifft, Snowblind hat ja immerhin Erfahrung mit dem Genre (Champions of Norrath, anyone?) - trotzdem: der deutsche Sprecher da is ja mal sowas von derb :P "Elrotz" Rat - omg. Und hieß es im Original nicht "Khazad Dun"? Mir kommt's bei ihm eher wie "Khazad Doom" vor XD Nun, um genau zu sein heißt es Khazad Dum, da hat der Sprecher nicht mal unrecht. Okay, für Elrotz Rat gehört er für den Rest seines Lebens gepeinigt.
freyr182 schrieb am
schaut net mal so schlecht aus, i hoff des wird keine weitere lizenzausschlachtung
Roha schrieb am
Bekloppt bei jedem Herr der Ringe Spiel wars das gleiche, mehr Filmausschnitte als Spielszenen.
Sieht aber schon ganz interessant aus.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Mafia 3

Loading
1:29 Min.
Demo-Trailer
2K Games hat eine Demo-Version von Mafia 3 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Demo via Steam ist noch nicht verfügbar. In der Probe-Fassung kann der Einleitungsakt (mit dem Bankraub)…
28.03.2017
Views: 142
Valkyria Revolution

Loading
1:18 Min.
Teaser-Trailer
Valkyria Revolution wird am 30. Juni 2017 in Europa erscheinen. Das Strategie-Rollenspiel wird für PlayStation 4 als Datenträger- und Download-Version erhältlich sein. Die PlayStation-Vita-Version wird…
27.03.2017
Views: 879

Facebook

Google+