[Zur Spielinfo]

Spirit: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Spirit, 26.03.2010:

Die einfachsten Konzepte sind oft die besten: Die Highscorejagd Spirit macht trotz oder gerade dank seiner Schlichtheit ähnlich süchtig wie Doodle Jump. Das elegante »Schleifen-Fliegen« zum Erzeugen schwarzer Löcher sorgt für ein unverbrauchtes Spielgefühl. Vorbildlich ist auch die Steuerung: Ähnlich wie das Weltraumpuzzle Eliss macht sich auch dieser Titel die Stärken des Touchscreens zunutze und umschifft geschickt seine Schwächen. Mit einem dicken Finger kann man schließlich nie so präzise auf ein Objekt tippen wie mit einem DS-Stylus, doch das ist hier überhaupt nicht nötig. Stattdessen berühre ich den Schirm einfach dort, wo ich mir nicht die Sicht versperre. Liegt der Griffel erst einmal auf dem Screen, bewegt sich das kleine Gespenst an anderer Stelle genau wie ich möchte. Der einzige Kritikpunkt bleibt der winzige Umfang: Da nur ein Einzelspieler-Modus mit zwei Schwierigkeitsgraden geboten wird, bleibt Spirit ein Snack für zwischendurch - allerdings ein wirklich leckerer.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!