Video "Event-Podcast mit Interview" zu Patrizier 4 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Patrizier 4: Event-Podcast mit Interview



Event-Podcast mit Interview
Views: 690   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Patrizier 4, 10.09.2010:

Patrizier IV ist eine gelungene Neuauflage, da sie von der ersten Minute an den Geist der Vorgänger aufleben lässt. Da ist die mittelalterliche Welt der Krämerseelen, das bürokratische Gildenwesen und schließlich die unersättliche Hanse, bei der man sich erst einen Namen machen muss. Der lukrative Handel und kleinere Reisen bringen Profit, der das Konto allerdings schneller anschwellen lässt, als man das vom Klassiker kennt. Immerhin wurde nicht sämtlicher Anspruch auf dem Altar der Zugänglichkeit geopfert, auch wenn man während der einfachen Kampagne öfters diesen Eindruck gewinnen kann. Der persönliche Aufstieg als Kaufmann bleibt zum Glück schwer genug, auch wenn man hierfür nicht mehr Wochen wie früher, sondern nur noch Tage braucht. Echte Neuerungen findet man kaum - und wenn, sind sie nicht konsequent integriert: Die Konkurrenten sind zwar gut gemeint, aber letztlich viel zu harmlos. Eine Herausforderung sind da schon eher die Piraten, die einen zwar nicht ruinieren, aber doch Nadelstiche versetzen. Leider verhindern mancher Bug, einige inhaltliche Widersprüche und das Debakel mit dem ersten Update eine noch höhere Wertung. Da keiner der Fehler das Weiterspielen verhindert und sich im weiteren Verlauf interessante Möglichkeiten wie Expeditionen ins Mittelmeer eröffnen, läuft die Kogge letztlich aber noch in einen guten Hafen.

Kommentare

fager schrieb am
geht mir auch so. ich bin gespannt, was für eine grafikkarte benötigt wird. ich habe noch eine alte x800 gto2.
bin skeptisch ob diese die nötigen anforderungen erfüllt, nicht was die leistung an sich angeht, sondern vielmehr ob es dasgefoderten shader model unterstützt.
MisterFlames schrieb am
Eines der wenigen Spiele dieses Jahres, auf das ich mich freue.
Ich warte blos noch auf konkrete Systemanforderungen :)
fager schrieb am
Für den ein oder anderen ist es sicherlich schade das es einen Multiplayer nicht im Hauptspiel geben wird. Dafür gibt es andere Dinge: http://patrizier4-fansite.de
Die Aussicht auf ein Addon, und damit einen Multiplayer, sind gut - so wurde es uns auch auf dem Patrizier IV Event in Lübeck mitgeteilt.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 384
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 3083
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 437
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 246
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 734
Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 373
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 179
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 5494

Facebook

Google+