Video "Umgebungen" zu Conduit 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Conduit 2: Umgebungen



Umgebungen
Views: 2109   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Conduit 2, 21.04.2011:

Vor allem was die Kampagne und Leveldesign angeht, haben die Entwickler seit dem Conduit-Debakel einiges dazugelernt: Die Fortsetzung wirkt abwechslungsreicher, leidet weniger an der Copy & Paste-Mentalität und hat auch dank ansehnlicher Kulissen bei der Präsentation zugelegt. Mit Anleihen bei Crysis (aufrüstbarer Stealth-Anzug) und weiteren Shootern sowie einigen fordernden Bosskämpfen geht es auch inhaltlich nach vorne. Warum ich trotzdem nicht begeistert bin, liegt vor allem an der dümmlichen KI, die auch noch versucht, ihren Mangel an Intelligenz durch unendliche Respawn-Orgien zu kaschieren. Das, liebe Entwickler von High Voltage, ist der falsche Weg! Zudem hat man die grafischen Verbesserungen mit Einbußen bei der Darstellung erkauft, denn in einigen Abschnitten geht die Bildrate spürbar in den Keller. Hier kann dann auch die ansonsten vorbildliche Bewegungssteuerung nicht mehr viel ausrichten, die ich sogar der Variante mit dem Classic Controller vorziehe. Trotz Verbesserungen ist die Kampagne mit ihren Technik- und KI-Schwächen für mich lediglich Mittelmaß. Besser schlägt sich der Mehrspielermodus, der neben Online-Matches auch mit lokalen Splitscreen-Duellen erweitert wurde. Mit einer Fülle an Modi, abwechslungsreichen Karten, Headset-Unterstützung und einem Rangsystem in Verbindung mit Perks hat der Titel mehr zu bieten als die meisten anderen Wii-Shooter. Die Technik nagt mit Slowdowns und vereinzelten Lags allerdings auch hier am Spielspaß, so dass Conduit 2 wie schon sein Vorgänger insgesamt nicht der erhoffte Shooter ist, der in der Liga der großen Konsolen- und PC-Produktionen mithalten könnte.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 387
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 371
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 529
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 69
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 259
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 402
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 367
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 398
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 311

Facebook

Google+