Video "GDC 2011-Trailer" zu Superbrothers: Sword & Sworcery - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Superbrothers: Sword & Sworcery: GDC 2011-Trailer



GDC 2011-Trailer
Views: 1701   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Superbrothers: Sword & Sworcery, 16.01.2013:

Schön, dass die Superbrothers sich noch für die späte Portierung entschieden haben: Sword & Sworcery ist auch auf Android ein digitales Märchen für Genießer. Es entführt in eine geheimnisvolle, unheimlich liebevoll designte Welt, die man nicht auf Anhieb durchschaut. Obwohl es hier und da an Rätselanspruch mangelt, bauen die Kanadier eine Stimmung auf, welche den Spieler voll und ganz in seinen Bann zieht. Schade, dass in die Umsetzung nicht genau so viel Liebe geflossen ist. Die Steuerung leidet auf Android zwar nur unter kleinen Macken – doch auch sie haben mich manchmal aus der Welt gerissen. Die gelegentlichen Abstürze haben mich ebenfalls daran erinnert, dass ich keinen zauberhaften Wald erkunde, sondern auf einer Box voller Technik herumtippe. Trotzdem sollten sich Android-Spieler nicht davon abschrecken lassen – sonst verpassen sie eines der mitreißendsten Tablet-Abenteuer der letzten Jahre.



Kommentare

Nauglamir schrieb am
Zum Glück gibts sowas nur fürs Ipad...
Das Game erinnert mich dank der Pixelgrafik etwas an Flashback vom SEGA MegaDrive... :)
Clemonde schrieb am
och noe...nen ipad brauch man dafür? hätten das ruhig für die andern plattformen rausbringen können
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 286
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 539
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 413
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 417
TERA

Loading
1:26 Min.
Steam-Trailer
Seit der Veröffentlichung von TERA vor einigen Wochen auf Steam haben sich die Spielerzahlen um ca. 50 Prozent gesteigert - im Vergleich zu der vorherigen Version, die nur über die Gameforge-Webseite…
22.03.2017
Views: 236

Facebook

Google+