Video "gamescom-Trailer 2010" zu F.E.A.R. 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

F.E.A.R. 3: gamescom-Trailer 2010



gamescom-Trailer 2010
Views: 5347   24 Bewertungen
Einbetten:
Fazit F.E.A.R. 3, 24.06.2011:

Warum muss F.E.A.R. 3 draufstehen, wo kein F.E.A.R. drin ist? Die dritte Episode verzichtet auf subtiles Gruseln, cleveren Spannungsaufbau und sogar auf intelligente Action. Der ehemals taktische Kampf verkommt zum Schießbuden-Ballern – spätestens dann, wenn Dutzende Untote angestürmt kommen. Ein echtes F.E.A.R. ist das nicht. Die Trilogie wird zufriedenstellend beendet, ihre Geschichte aber wie ein B-Movie in wenigen Sätzen erzählt. Auch die schwache Technik und der ideenlose Kulissenaufbau verhindern das emotionale Abtauchen in Almas dritten Albtraum - das biegen weder die kooperative Kampagne noch die Multiplayer-Varianten wieder hin. Beide machen allerdings diebisch viel Laune! Wer in der Rolle von Paxton Fettel einen Kumpel begleitet, darf seine finstere Seite ausleben und der packende Terror im Onlinekampf weckt gute Erinnerungen an Left 4 Dead. Weil man in jedem Spieltyp für Abschüsse belohnt wird, freundet man sich irgendwann auch mit dem oberflächlichen Erfahrungssystem an. Und wenn man sich dann endlich damit abgefunden hat, dass aus F.E.A.R. ein oberflächlicher Spaß-Shooter geworden ist, dann macht die Action vor allem online richtig Laune.

Anmerkung zur deutschen Version: Der Test bezieht sich auf das internationale Original. Die in Deutschland veröffentlichte Fassung kommt ohne Blutspritzer aus, Gegner zerplatzen nicht, wurden um Ragdoll-Effekte erleichtert, lösen sich in Luft auf und es ist nicht möglich, Körperteile abzutrennen. Spielerisch ergeben sich daraus keine Nachteile – die Änderungen wirken sich lediglich auf die Atmosphäre aus. Die deutsche Sprachversion ist übrigens auch in der von uns getesteten PEGI-Fassung enthalten.

F.E.A.R. 3
ab 7,99€ bei

Kommentare

atomkobold schrieb am
Die hätten nach dem ersten Teil aufhören sollen ...der war noch gut
proud2be schrieb am
Wie beim letzten Trailer - bloß keine InGame Szenen - nur stumpfe Rendervids, die NULL Eindruck vom Spiel vermitteln. Sollte die Szene irgendwie cool rüberkommen? Lässig oder gar gruselig? Sorry aber den Trailer hätte man sich sparen können. Absoluter Müll - achja: Die Synchro ist auch fürn Eimer.
Dr. Seltsam schrieb am
Fear 2 war kacke, ein krasser Rückschritt verglichen mit dem 1er. 3 macht hoffentlich das eine oder andere besser.
lord-matte schrieb am
Bitte, bitte, sagt mir, dass der Typ mit dem Einschussloch im Kopf NICHT Paxton Fettel ist.
BITTE!
LoganKE schrieb am
Der erste Teil war ganz gut. Gute Mischung aus Grusel und Horror und eine Geschichte war vorhanden. Der zweite Teil war langweilig und nur blödes rumgeballere und eine Geschichte hat sich mir da nicht mehr erschlossen. Und das was ich im Dritten sehe kann man jetzt schon unter Ulk verbuchen. F.E.A.R ade!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sonic Mania

Loading
Die ersten zehn Minuten
Gestern erschien das Jump&Run Sonic Mania für PS4, Xbox One und Switch. Die ersten zehn Minuten zeigen den Einstieg in das bunte Treiben des beliebten Igels.
16.08.2017
Views: 18
MatterFall

Loading
6:53
Video-Test
Im Video-Test klären wir, ob Hausmarque kurz nach dem Release von Nex Machina erneut ein fulminantes Action-Feuerwerk zünden kann
16.08.2017
Views: 2352
Observer

Loading
1:48 Min.
Launch-Trailer
Seit gestern ist das Horrorspiel Observer der "Layers of Fear"-Macher für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Der Launch-Trailer gibt Einblicke in die gruselige Atmosphäre.
16.08.2017
Views: 535
Black Mirror

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
THQ Nordic hat ein neues Spiel angekündigt, und zwar Black Mirror. Das "Gothic-Horror-Adventure" wird am 28. November 2017 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Es wird vom Bremer…
16.08.2017
Views: 506
Agents of Mayhem

Loading
2:21 Min.
Launch-Trailer
Das Action-Adventure Agents of Mayhem der Saints-Row-Macher erscheint am 18. August für PC, PS4 und Xbox One. Volition veröffentlicht jedoch schon heute den Trailer zum Verkaufsstart.
15.08.2017
Views: 223
Baja: Edge of Control

Loading
1:05 Min.
HD-Trailer
THQ Nordic wird Baja: Edge of Control HD am 14. September 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Die Remaster-Version soll vielfältige Grafikverbesserungen (bessere Texturen,…
15.08.2017
Views: 258
EVE: Valkyrie

Loading
0:34 Min.
Warzone
CCP Games hat das Warzone-Update für EVE: Valkyrie angekündigt, mit dem der VR-Multiplayer-Shooter auch ohne VR-Gerätschaften auf PC und PlayStation 4 spielbar sein wird. EVE: Valkyrie - Warzone soll…
15.08.2017
Views: 514

Facebook

Google+