Video "gamescom-Spielszenen" zu F.E.A.R. 3 - 4Players.de

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F.E.A.R. 3: gamescom-Spielszenen



gamescom-Spielszenen
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Fazit F.E.A.R. 3, 24.06.2011:

Warum muss F.E.A.R. 3 draufstehen, wo kein F.E.A.R. drin ist? Die dritte Episode verzichtet auf subtiles Gruseln, cleveren Spannungsaufbau und sogar auf intelligente Action. Der ehemals taktische Kampf verkommt zum Schießbuden-Ballern – spätestens dann, wenn Dutzende Untote angestürmt kommen. Ein echtes F.E.A.R. ist das nicht. Die Trilogie wird zufriedenstellend beendet, ihre Geschichte aber wie ein B-Movie in wenigen Sätzen erzählt. Auch die schwache Technik und der ideenlose Kulissenaufbau verhindern das emotionale Abtauchen in Almas dritten Albtraum - das biegen weder die kooperative Kampagne noch die Multiplayer-Varianten wieder hin. Beide machen allerdings diebisch viel Laune! Wer in der Rolle von Paxton Fettel einen Kumpel begleitet, darf seine finstere Seite ausleben und der packende Terror im Onlinekampf weckt gute Erinnerungen an Left 4 Dead. Weil man in jedem Spieltyp für Abschüsse belohnt wird, freundet man sich irgendwann auch mit dem oberflächlichen Erfahrungssystem an. Und wenn man sich dann endlich damit abgefunden hat, dass aus F.E.A.R. ein oberflächlicher Spaß-Shooter geworden ist, dann macht die Action vor allem online richtig Laune.

Anmerkung zur deutschen Version: Der Test bezieht sich auf das internationale Original. Die in Deutschland veröffentlichte Fassung kommt ohne Blutspritzer aus, Gegner zerplatzen nicht, wurden um Ragdoll-Effekte erleichtert, lösen sich in Luft auf und es ist nicht möglich, Körperteile abzutrennen. Spielerisch ergeben sich daraus keine Nachteile – die Änderungen wirken sich lediglich auf die Atmosphäre aus. Die deutsche Sprachversion ist übrigens auch in der von uns getesteten PEGI-Fassung enthalten.

Kommentare

bruchstein schrieb am
Wiso haben sie nicht den ollen Zauberbruder weggelassen, und dafür der Hauptfigur mehr Spielerische möglichkeiten inkl Ausrüstung und vorgehensweise, gegeben sprich Gamplay ausgebaut.... Die Levelstruktur scheint auch diselbe wie in Teil 2 zu sein....ein Flurschlauch ohne Ende... die Gegner sind auch nicht gerade der Renner....
Scheint teil 2,25 mit Zauberbruder zu sein....schade
Manwiththegum schrieb am
Naja die Spielszenen sind halt Zusammenhangs los. Da kann der "Horror" nicht so wirken. Mal schauen wenn sie wieder so eine schicke Demo wie zu F.E.A.R. 2 raus bringen hilft es sich zu entscheiden. Aber die KI kam mir sehr dumm vor! Nicht so wie in den ersten Teilen!
johndoe464488 schrieb am
Irgendwas stört mich.
Ich hoffe nur, dass die nicht versuchen zuviel Horror reinzupacken.
Lieber an wenigen Stellen klasse Horror verpacken, als zuviel Mist.
Inzide schrieb am
Schrott...also schrott is für mich was anderes. Was schrottig wirkt sind die Soundeffekte wenn der seine "Macht" einsetzt. Aber es wirkt um Welten besser als wie ich erwartet habe. Und die Feuergefechte fand ich schon immer ziemlich "schnell" und komisch wirkend wenn man nich die Zeitlupe einsetzt. Wird auf jeden Fall gespielt und sieht auch nach spaßigem Splatter aus :D
schrieb am

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