Video "Audio-Aufnahmen: Waffensounds" zu F.E.A.R. 3 - 4Players.de

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F.E.A.R. 3: Audio-Aufnahmen: Waffensounds



Audio-Aufnahmen: Waffensounds
Views: 1104   3 Bewertungen
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Fazit F.E.A.R. 3, 24.06.2011:

Warum muss F.E.A.R. 3 draufstehen, wo kein F.E.A.R. drin ist? Die dritte Episode verzichtet auf subtiles Gruseln, cleveren Spannungsaufbau und sogar auf intelligente Action. Der ehemals taktische Kampf verkommt zum Schießbuden-Ballern – spätestens dann, wenn Dutzende Untote angestürmt kommen. Ein echtes F.E.A.R. ist das nicht. Die Trilogie wird zufriedenstellend beendet, ihre Geschichte aber wie ein B-Movie in wenigen Sätzen erzählt. Auch die schwache Technik und der ideenlose Kulissenaufbau verhindern das emotionale Abtauchen in Almas dritten Albtraum - das biegen weder die kooperative Kampagne noch die Multiplayer-Varianten wieder hin. Beide machen allerdings diebisch viel Laune! Wer in der Rolle von Paxton Fettel einen Kumpel begleitet, darf seine finstere Seite ausleben und der packende Terror im Onlinekampf weckt gute Erinnerungen an Left 4 Dead. Weil man in jedem Spieltyp für Abschüsse belohnt wird, freundet man sich irgendwann auch mit dem oberflächlichen Erfahrungssystem an. Und wenn man sich dann endlich damit abgefunden hat, dass aus F.E.A.R. ein oberflächlicher Spaß-Shooter geworden ist, dann macht die Action vor allem online richtig Laune.

Anmerkung zur deutschen Version: Der Test bezieht sich auf das internationale Original. Die in Deutschland veröffentlichte Fassung kommt ohne Blutspritzer aus, Gegner zerplatzen nicht, wurden um Ragdoll-Effekte erleichtert, lösen sich in Luft auf und es ist nicht möglich, Körperteile abzutrennen. Spielerisch ergeben sich daraus keine Nachteile – die Änderungen wirken sich lediglich auf die Atmosphäre aus. Die deutsche Sprachversion ist übrigens auch in der von uns getesteten PEGI-Fassung enthalten.

F.E.A.R. 3
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Kommentare

TheInfamousBoss schrieb am
Diese ganzen Waffensoundaufnahmen sind völlig nutzlos - im Spiel hört sich da doch alles anders an.
Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, bei dem ich mir gedacht habe: Wow, klingen die Waffen realistisch!
Wer mal eine richtige Pistole gehört hat, der weiß, dass sich Schüsse meistens wie Böller anhören. Nichts besonders Spektakuläres.
Minando schrieb am
Tja, das ist das ulkige am Großkaliber-Schiesssport: will man den Klang seines Geräts "geniessen" muss man zum Shooter greifen, zumindest wenn einem das eigene Trommelfell lieb ist.
Dr.Maier schrieb am
Im spiel hört sich dann ja doch wieder alles anders an. Viel lärm um nichts.
DeeSnidersn schrieb am
Und wo klingt das jetz irgendwie ähnlich? Netter Aufwand...aber das Resultat is dann doch mit soviel Specials, Verzerrern und Pushern aufgewertet...da hätten wohl bestehende auch gereicht...mal wieder WAYNE :D
schrieb am

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