[Zur Spielinfo]

Bionic Commando: Rearmed 2: Red Complex-Spielszenen

Red Complex-Spielszenen


Red Complex-Spielszenen
Einbetten:
Fazit Bionic Commando: Rearmed 2, 11.02.2011:

Wie ärgerlich ist das denn? Wie kann man denn so tief fallen, von 85% auf 70%? Ich fahre eigentlich auf die Serie ab, weshalb das Ganze noch abgefedert wird! Da rechnet man mit einer Verbesserung, vielleicht sogar mit einem genialen Plattformer und dann serviert Fatshark diese frustrierende Steuerung, die sogar noch zickiger ist als im Vorgänger. Was bringt mir die wirklich ansehnliche Kulisse mit ihren tollen Hintergründen, wenn ich als Held in ihr so oft fluchen muss? Nicht, weil ein Schwung oder Sprung so knifflig wäre, sondern weil selbst einfache Manöver nicht klappen und man so selten in einen Spielfluss kommt. Zwei weitere Designfehler kommen hinzu: Der sinnlose Hüpfer sei mal geschenkt, weil man ihn nicht braucht und abschalten kann. Aber die strunzdummen 08/15-Feinde führen das neue und theoretisch interessante Waffenarsenal ad absurdum - man kann doch alles mit der Wumme wegballern! Natürlich ist das immer noch ein solides Arcade-Spiel: Am Ende retten die fordernden Bosse, der kooperative Modus sowie die alternativen Levelrouten meine befriedigende Einschätzung. Verdammt, da war so viel mehr drin, und ich rede hier nicht von Revolutionen oder Innovationen, sondern von Weiterentwicklungen! Beim ersten Teil musste man sich ja mechanisch noch an das Remake-Korsett halten - das war auch gut so. Aber man hätte für diesen zweiten Teil das faszinierende Kernelement von Bionic Commando weiter ausbauen müssen: Das Schwingen! Aber bevor ich mich noch über die dumme Pflicht zur Online-Aktivierung auf der PS3 aufrege, hör ich lieber auf und mach den Wertungsdeckel drauf.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!