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Call of Duty: Black Ops: Prestige Edition



Prestige Edition
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Fazit Call of Duty: Black Ops, 08.11.2010:

Wenn man an einem Spiel sieht, wie wichtig gute Sprachausgabe für die Atmosphäre ist, dann an Black Ops: Die Sprecher sind offensichtlich Profis, die Zeilen sitzen - und trotzdem passt das Gesprochene oft nicht zur Action auf dem Bildschirm! Da wird in ruhigen Situationen munter gebrüllt, dem Nervsack Reznov hätte ich wahnsinnig gerne schon beim zweiten Rezitieren seiner Punkteliste die AK-47 um die Gurgel geknotet, das Gehörte wirkt in den meisten Fällen so, als würde einfach von einem Blatt abgelesen werden, ohne eine Ahnung zu haben, in welcher Situation die Spielfigur gerade ist. All das wäre kein Problem, wenn man zur englischen Originalfassung wechseln dürfte - aber nö, selbst auf der PS3 herrscht der Zwang zur deutschen Sprache vor. Eine Schande, denn von diesen Ärgernissen abgesehen ist die Präsentation von Black Ops über weite Teile erstklassig: Zugegeben, die Texturen sind es nicht. Aber dafür die flüssige Darstellung, die oftmals eindrucksvollen Kulissen, die wieder einmal tonnenweise eingesetzten Skripte, die fetten Explosionen, die unverbrauchten Szenarien, die druckvolle Soundkulisse - das Call of Duty-Erlebnis ist einmal mehr dem großen Namen würdig. Das Missionsdesign allerdings nicht, denn man merkt einfach viel zu oft, dass Treyarch nach Infinity Ward nur die Nummer Zwei ist: Nach einem großartigen Einstieg versackt die Kampagne in uninspirierten Genrestandards, ohne auch nur eine interessante Idee zu zeigen - packende Gefechte, keine Frage, aber immer nach gleichem Strickmuster und mit endlosen Copy/Paste-Armeen; eine Design-Sünde, die ich eigentlich schon ausgerottet wähnte. Erst im letzten Spieldrittel ziehen die Entwickler auf einmal deutlich an, aus irgendeinem Grund hat man sich all die coolen Einfälle für das Ende aufgehoben - was eine prima Sache ist, sofern man bis dahin durchhält. Ein Motivator dafür dürfte die erstaunlich gehaltvolle Story sein, die nicht nur clever präsentiert wird, sondern auch eine willkommene Abwechslung vom üblichen Militärputsch-Einerlei bietet. Während die Kampagne im Großen und Ganzen also nur eine solide Leistung darstellt, ist der Mehrspielermodus einmal mehr das Glanzstück von CoD: Der Abwechslungsreichtum, das Spieltempo, das motivierende Bonus- und Aufrüstungssystem sowie die Vielzahl der Spielmodi suchen ihresgleichen! Der Zombie-Modus ist dabei noch der schwächste Teil; eine Art Left4Dead light, die zu viert eine Zeit lang Spaß macht, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch regional beschränkt ist. Der eigentliche Multiplayer gehört mal wieder zur Krönung des Genres: Das Ganze spielt sich verteufelt schnell und anfangs verwirrend (gerade wenn man das im Vergleich gemächliche Bad Company 2 gewohnt ist), aber die Vielzahl an Spielvarianten bietet auch dem frustriertesten Einsteiger mehr als genug Austob-Möglichkeiten, vom cool gemachten Kampftraining ganz zu schweigen! Kurz gesagt: Der Mehrspielermodus rettet Black Ops auf die 80 - die Kampagne allein hätte das nicht geschafft.



Kommentare

Deniri schrieb am
hey letztes mal ein nachtsichtgerät, dieses mal eine RC Auto mit Videofkt... as kommt als nächstes ne Goldene AK 47 als wasserpistole^^?!
ps3freak1 schrieb am
{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:Das Spiel wird sicher gut, aber ein billiges Ferngesteuertes auto, das sicher nicht benzinbetrieben ist, und auch noch scheiss hässlich aussieht (meine ansicht), das aber wahrscheinlich mit 100? aufpreis reinhaut...
Leute ich will solche Videos gar nicht mehr sehen, davon wird mir schlecht, wenn ich an die armen kids denke, die sich davon catchen lassen wie früher von den Zigaretten-Cowboys.
Kinder: kauft euch wegen mir das Spiel, und vom rest eures Taschengelds holt ihr euch entweder ein richtigen RC-Car oder ihr spart es besser gleich für den Führerschein.
Naja immerhin hat es Ton und Bildübertragung. Das hat nicht jedes RC :wink:
Gamör schrieb am
Ich frag mich wie viel das Teil kosten wird also ich würde es holen wenns unter 100 euro ist.
Game&Watch schrieb am
Docrycy hat geschrieben:Also mal vom Reiz einer Prestige Edition - vom Soldatenhelm bis Spielzeugauto - abgeshen: Das geht doch auch ins Geld. Für eine Prestige bekommt man in der Regel großzügig 2 normal Editions.
Ich denke das hängt vom jeweiligen Menschen ab. Ob das nun stark ins Geld geht, oder ob man nichmal merkt dass man da grad was ausgegeben hat is bei jedem anders :wink:
Docrycy schrieb am
Also mal vom Reiz einer Prestige Edition - vom Soldatenhelm bis Spielzeugauto - abgeshen: Das geht doch auch ins Geld. Für eine Prestige bekommt man in der Regel großzügig 2 normal Editions.
Hängt natürlich auch vom Fansein einer bestimmten Serie ab und von der Qualität des Games...
Ach was red ich solang, wart ma mal ab wies wird. Aber aus dem Teaser lässt sich schon Bestes erahnen - und ich mein das nicht ironisch.
schrieb am

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