Video "Community Day Video" zu Pro Evolution Soccer 2011 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pro Evolution Soccer 2011: Community Day-Video



Community Day-Video
Views: 1908   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Pro Evolution Soccer 2011, 22.03.2011:

"Erleben sie das erste 3D-Fußballspiel aller Zeiten!" Hört sich klasse an, oder? Ist es aber nicht. Denn in der Praxis ist die dritte Dimension eine wacklige, anstrengende und spielerisch komplett sinnlose Neuerung. Die Tiefe des Raumes kann zwar kurzfristig faszinieren, aber man kommt nie in einen Spielfluss mit lang anhaltendem Effekt, weil er bei der kleinsten Neigung oder Drehung futsch ist. Es sei denn, man spielt mit Halskrause! Und bringt der Effekt spielerisch etwas? Also eine stereoskopische Bereicherung für das Passen oder die Entfernungseinschätzung, die so vollmundig angepriesen wird? Nein - alles Augenwischerei! Hinzu kommt eine neue Spieler-Kamera, die auch in 2D eine chaotische Zumutung ist! Es ist absurd und peinlich: Das Beste an diesem ersten Fußballspiel für eine 3D-Konsole ist, dass man den 3D-Effekt komplett ausschalten kann. Erst dann entfaltet sich dank Analogstick, verbesserter Grafik und grundsolider Spielmechanik endlich ein flüssiger Kick, der aber fast genauso auf dem alten DS möglich wäre und inhaltlich schrecklich kastriert wurde. Denn eigentlich steckt kein PES 2011 mit verbessertem Passen und Dribbeln in diesem Modul, sondern eine Art PES 2010. Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht: Wenn ich mir für diesen Fußball einen 3DS gekauft hätte, würde ich ihn umtauschen!

Kommentare

pistolero2k9 schrieb am
Nun mal aber die Füße stillhalten. Immerhin ist das ein Konami video über ihr neues Produkt, da kann man wohl kaum von NEUTRALER und OBJEKTIVER Meinung sprechen!! Den ganzen scheiß hab ich auch schon zu PES 2010 gehört!
USERNAME_1426432 schrieb am
solche assis^^ ich will das auch spielen ! :D
kanns kaum erwarten >.<
silverarrow schrieb am
b2bmk77 hat geschrieben:NUn gut - hier haben ja sozusagen die zukünftigen Pes Zocker mal Hand anlegen dürfen und die scheinen sehr begeistert zu sein.
So Aussagen wie Pes fühlt sich nicht mehr wie Pes an ( in der Vergangenheit hatte man sehr viel wert darauf gelegt, das das Feeling über die Jahre immer gleich bleibt ) und Pes 2010 ist 3Klassen schlechter, stimmen mich doch sehr potiv.
Jetzt muss Konami nur noch Soundkulisse ( Fangesänge ) und Stadionpresentation verbessern.
Für die Fangesänge gibt es keine Ausreden mehr, denn das war ein grosser Kritikpunkt der letzten 2 Jahre.
wenn interessieren diese bekloppten Fangesänge wenn Verteidiger und Torwart auch ohne leistungsverlust durch sandsäche ersetzt werden könnten, das ist doch lächerlich wenn messi einfach nu geradeaus laufen muss und alle prallen von ihm ab, kein spaß, nur frust, mit "TOP SPIELERN" macht Pes gar kein Fun, spiele es gegen freunde nur mit mittelmäßige teams weil die "stars" (messi, ronaldo, robben,, ribery....) einfach übertrieben "gut" sind.
b2bmk77 schrieb am
NUn gut - hier haben ja sozusagen die zukünftigen Pes Zocker mal Hand anlegen dürfen und die scheinen sehr begeistert zu sein.
So Aussagen wie Pes fühlt sich nicht mehr wie Pes an ( in der Vergangenheit hatte man sehr viel wert darauf gelegt, das das Feeling über die Jahre immer gleich bleibt ) und Pes 2010 ist 3Klassen schlechter, stimmen mich doch sehr potiv.
Jetzt muss Konami nur noch Soundkulisse ( Fangesänge ) und Stadionpresentation verbessern.
Für die Fangesänge gibt es keine Ausreden mehr, denn das war ein grosser Kritikpunkt der letzten 2 Jahre.
Kille schrieb am
2 Sachen fallen auf:
- Gibt es NUR positives zu berichten?
- die gezeigten Szenen sind immer wieder die selben wie aus den Trailern.
Ich bleibe erstmal skeptisch.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Sims 4

Loading
0:56 Min.
Waschtag-Accessoires
Electronic Arts hat das Add-on Die Sims 4 Waschtag-Accessoires für 9,99 Euro auf PC und Mac via Origin veröffentlicht. Es ist das erste Accessoires-Pack, das in Kooperation mit der Community entwickelt wurde.
17.01.2018
Views: 73
Heroes of the Storm

Loading
1:53 Min.
Heroes Mecha Storm
Blizzard hat ein Update für Heroes of the Storm bereitgestellt. Es umfasst drei neue Mecha-Skins für Tyrael, Rehgar und Abathur (insgesamt neun Varianten). Auf die "Mecha-Action" soll der animierte Kurzfilm…
17.01.2018
Views: 46
WWE 2K18

Loading
1:20 Min.
Ewige Helden Pack
Für WWE 2K18 ist das letzte DLC-Paket, das "Ewige Helden Pack", als herunterladbarer Inhalt veröffentlicht worden. Das Ewige Helden DLC Pack bringt die WWE Superstars Jeff und Matt Hardy, WWE Hall of…
16.01.2018
Views: 898
Dynasty Warriors 9

Loading
5:42 Min.
Überblick-Trailer
In der offenen Spielwelt von Dynasty Warriors 9 können die Spieler jeder Zeit den vorgegebenen Pfad verlassen, um Aufgaben und Gegner zu erledigen. Diese Widersacher erscheinen in Form von Banditen oder…
16.01.2018
Views: 686
Scribblenauts Showdown

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
Warner Bros. Interactive Entertainment hat Scribblenauts Showdown für PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Es soll am 8. März 2018 erscheinen und wird zwei neue Party-Spielmodi für ein…
16.01.2018
Views: 253
Tennis World Tour

Loading
2:09 Min.
Capturing Tennis
Bigben und Breakpoint gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen von Tennis World Tour. Da sämtliche Bewegungsabläufe und Ballwechsel im Spiel möglichst flüssig und…
16.01.2018
Views: 401
Lingotopia

Loading
2:46 Min.
Update #2
Im zweiten Update-Video gibt Entwickler Tristan Dahl Einblicke in seine Simulation "Lingotopia". Als Spieler muss man in einer Welt bestehen, in der man mit verschiedensten Sprachen konfrontiert wird, die man nicht…
16.01.2018
Views: 468
Lingotopia

Loading
1:38 Min.
Update #1
Im ersten Update-Video gibt Entwickler Tristan Dahl Einblicke in seine Simulation "Lingotopia". Als Spieler muss man in einer Welt bestehen, in der man mit verschiedensten Sprachen konfrontiert wird, die man nicht versteht.
16.01.2018
Views: 463
Q.U.B.E. 2

Loading
0:59 Min.
Spielszenen-Trailer
Toxic Games wird Q.U.B.E. 2 im 1. Quartal 2018 (also bis Ende März 2018) für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Der folgende Trailer zeigt, wie das Spiel in einem kalten und kahlen Umfeld…
16.01.2018
Views: 148
Monster Hunter: World

Loading
8:01 Min.
Rotten Vale
Capcom stellt das Gebiet "Rotten Vale" ("das verfaulte Tal") im folgenden, acht Minuten langen Spielszenen-Video aus Monster Hunter: World ausführlicher vor. Monster Hunter: World wird am 26. Januar 2018…
16.01.2018
Views: 2742
Final Fantasy 15

Loading
2:00 Min.
Termin PC-Version
Die Final Fantasy 15 Windows Edition wird am 6. März 2018 für 49,99 Dollar bei Steam, Origin und im Store von Windows 10 erscheinen. Die PC-Version wird alle Inhalte der Royal Edition umfassen, ein…
16.01.2018
Views: 2791

Facebook

Google+