Video "Community Day-Video" zu Pro Evolution Soccer 2011 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pro Evolution Soccer 2011: Community Day-Video



Community Day-Video
Views: 1908   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Pro Evolution Soccer 2011, 22.03.2011:

"Erleben sie das erste 3D-Fußballspiel aller Zeiten!" Hört sich klasse an, oder? Ist es aber nicht. Denn in der Praxis ist die dritte Dimension eine wacklige, anstrengende und spielerisch komplett sinnlose Neuerung. Die Tiefe des Raumes kann zwar kurzfristig faszinieren, aber man kommt nie in einen Spielfluss mit lang anhaltendem Effekt, weil er bei der kleinsten Neigung oder Drehung futsch ist. Es sei denn, man spielt mit Halskrause! Und bringt der Effekt spielerisch etwas? Also eine stereoskopische Bereicherung für das Passen oder die Entfernungseinschätzung, die so vollmundig angepriesen wird? Nein - alles Augenwischerei! Hinzu kommt eine neue Spieler-Kamera, die auch in 2D eine chaotische Zumutung ist! Es ist absurd und peinlich: Das Beste an diesem ersten Fußballspiel für eine 3D-Konsole ist, dass man den 3D-Effekt komplett ausschalten kann. Erst dann entfaltet sich dank Analogstick, verbesserter Grafik und grundsolider Spielmechanik endlich ein flüssiger Kick, der aber fast genauso auf dem alten DS möglich wäre und inhaltlich schrecklich kastriert wurde. Denn eigentlich steckt kein PES 2011 mit verbessertem Passen und Dribbeln in diesem Modul, sondern eine Art PES 2010. Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht: Wenn ich mir für diesen Fußball einen 3DS gekauft hätte, würde ich ihn umtauschen!

Kommentare

pistolero2k9 schrieb am
Nun mal aber die Füße stillhalten. Immerhin ist das ein Konami video über ihr neues Produkt, da kann man wohl kaum von NEUTRALER und OBJEKTIVER Meinung sprechen!! Den ganzen scheiß hab ich auch schon zu PES 2010 gehört!
USERNAME_1426432 schrieb am
solche assis^^ ich will das auch spielen ! :D
kanns kaum erwarten >.<
silverarrow schrieb am
b2bmk77 hat geschrieben:NUn gut - hier haben ja sozusagen die zukünftigen Pes Zocker mal Hand anlegen dürfen und die scheinen sehr begeistert zu sein.
So Aussagen wie Pes fühlt sich nicht mehr wie Pes an ( in der Vergangenheit hatte man sehr viel wert darauf gelegt, das das Feeling über die Jahre immer gleich bleibt ) und Pes 2010 ist 3Klassen schlechter, stimmen mich doch sehr potiv.
Jetzt muss Konami nur noch Soundkulisse ( Fangesänge ) und Stadionpresentation verbessern.
Für die Fangesänge gibt es keine Ausreden mehr, denn das war ein grosser Kritikpunkt der letzten 2 Jahre.
wenn interessieren diese bekloppten Fangesänge wenn Verteidiger und Torwart auch ohne leistungsverlust durch sandsäche ersetzt werden könnten, das ist doch lächerlich wenn messi einfach nu geradeaus laufen muss und alle prallen von ihm ab, kein spaß, nur frust, mit "TOP SPIELERN" macht Pes gar kein Fun, spiele es gegen freunde nur mit mittelmäßige teams weil die "stars" (messi, ronaldo, robben,, ribery....) einfach übertrieben "gut" sind.
b2bmk77 schrieb am
NUn gut - hier haben ja sozusagen die zukünftigen Pes Zocker mal Hand anlegen dürfen und die scheinen sehr begeistert zu sein.
So Aussagen wie Pes fühlt sich nicht mehr wie Pes an ( in der Vergangenheit hatte man sehr viel wert darauf gelegt, das das Feeling über die Jahre immer gleich bleibt ) und Pes 2010 ist 3Klassen schlechter, stimmen mich doch sehr potiv.
Jetzt muss Konami nur noch Soundkulisse ( Fangesänge ) und Stadionpresentation verbessern.
Für die Fangesänge gibt es keine Ausreden mehr, denn das war ein grosser Kritikpunkt der letzten 2 Jahre.
Kille schrieb am
2 Sachen fallen auf:
- Gibt es NUR positives zu berichten?
- die gezeigten Szenen sind immer wieder die selben wie aus den Trailern.
Ich bleibe erstmal skeptisch.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 337
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 282
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 333