Video "gamescom-Trailer 2010" zu Pro Evolution Soccer 2011 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pro Evolution Soccer 2011: gamescom-Trailer 2010



gamescom-Trailer 2010
Views: 7326   26 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Pro Evolution Soccer 2011, 22.03.2011:

"Erleben sie das erste 3D-Fußballspiel aller Zeiten!" Hört sich klasse an, oder? Ist es aber nicht. Denn in der Praxis ist die dritte Dimension eine wacklige, anstrengende und spielerisch komplett sinnlose Neuerung. Die Tiefe des Raumes kann zwar kurzfristig faszinieren, aber man kommt nie in einen Spielfluss mit lang anhaltendem Effekt, weil er bei der kleinsten Neigung oder Drehung futsch ist. Es sei denn, man spielt mit Halskrause! Und bringt der Effekt spielerisch etwas? Also eine stereoskopische Bereicherung für das Passen oder die Entfernungseinschätzung, die so vollmundig angepriesen wird? Nein - alles Augenwischerei! Hinzu kommt eine neue Spieler-Kamera, die auch in 2D eine chaotische Zumutung ist! Es ist absurd und peinlich: Das Beste an diesem ersten Fußballspiel für eine 3D-Konsole ist, dass man den 3D-Effekt komplett ausschalten kann. Erst dann entfaltet sich dank Analogstick, verbesserter Grafik und grundsolider Spielmechanik endlich ein flüssiger Kick, der aber fast genauso auf dem alten DS möglich wäre und inhaltlich schrecklich kastriert wurde. Denn eigentlich steckt kein PES 2011 mit verbessertem Passen und Dribbeln in diesem Modul, sondern eine Art PES 2010. Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht: Wenn ich mir für diesen Fußball einen 3DS gekauft hätte, würde ich ihn umtauschen!

Pro Evolution Soccer 2011
ab 9,90€ bei

Kommentare

saganakist schrieb am
hol mir zwar wie jedes jahr fifa aber das PES sieht mal nicht schlecht aus. Der Stadion Editor und das mit den Pokalen is cool. Mich würde mal interessieren, ob das alles nur optisch ist oder auch Einfluss auf's Spiel hat, ich mein wenn man mit einem Fass spielt oder so
Game&Watch schrieb am
Sieht echt klasse aus. Bei mir werdens dieses Jahr wohl beide Serien sowohl FIFA als auch PES...geht halt nich anders außerdem will ich genau wissen was sich im Vergleich zu früher anders anfühlt...
Btw die Idee mit dem eigenen Stadion is klasse das eine sieht nach Super MArio Bros aus :D
Luqas schrieb am
Klara Fifa Fans unter mir,
das Spiel ist so gut wie nie und die Leute die an der Gamescom waren waren alle beeindruckt!
Bruschi44 schrieb am
@Nasty:
Das hat sich die letzten beiden Jahre aber umgedreht - PES macht eigentlich momentan alles falsch.! Ich hatte auf der GamesCom die Möglichkeit beide Spiele anzuspielen - und ich spiele meistens auch beide Serien.! Mittlerweile bin ich aber echt soweit, dass ich mir das Geld für PES spare.!!!
Fightaa schrieb am
Abgehackte Animationen und die Bundesliga, die fehlt. Es sind wieder die üblichen Argumente, hier. Das ist mir so egal, wenn das Gameplay stimmt.
Egal, werde wieder beide testen. Ich hoffe das "Personality " bringt etwas, sonst wirds wieder PES.
@NASTY: NEIN! Bitte nicht!! Die Konkurrenz ist super, für die Entwicklung der Fussballspiele.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Transport Fever

Loading
3:14 Min.
Gameplay-Patch
Für Transport Fever ist der vor längerer Zeit angekündigte "Gameplay-Patch" veröffentlicht worden. Neu sind Wegpunkte für Strassenfahrzeuge, eingefärbte Fahrzeug-Symbole im Linienmanager…
27.07.2017
Views: 128
Die Sims 4

Loading
1:02 Min.
Konsolen-Trailer
Electronic Arts und Maxis haben die Konsolen-Umsetzung von Die Sims 4 offiziell bestägtigt. Der bisher nur für PC und Mac erhältliche Titel wird am 17. November 2017 weltweit für PlayStation 4 und…
26.07.2017
Views: 530
Need for Speed Payback

Loading
1:27 Min.
Tuning Trailer
EA und Ghost Games haben einen Trailer zu Need for Speed Payback veröffentlicht, der das Tuning-System vorstellt. In dem Rennspiel kann man 'Schrottteile' finden und mit diesen Teilen aus einer Schrottkarre…
26.07.2017
Views: 483
PlayStation Plus

Loading
1:01 Min.
August 2017
Sony hat das Spiele-Aufgebot für PlayStation Plus im August 2017 bekanntgegeben. Für PlayStation 4 sind Just Cause 3 und Assassin's Creed: Freedom Cry (eigenständige Erweiterung von Assassin's Creed 4:…
26.07.2017
Views: 4003
Pyre

Loading
Die ersten zehn Minuten
Die ersten zehn Minuten zeigen den Einstieg in das Rollenspiel Pyre, das von SuperGiantGames (Transistor und Bastion) entwickelt wurde.
26.07.2017
Views: 640
Civilization 6

Loading
1:49 Min.
First Look: Nubia
Für Civilization 6 ist eine weitere Zivilisation als Downloadinhalt angekündigt worden: Nubien. Die Zivilisation wird von Amanitore, eine nubische Kandake (Königin), angeführt. Nubien liegt im…
26.07.2017
Views: 791
Nioh

Loading
2:12 Min.
Defiant Honour (DLC)
Für Nioh steht die zweite Downloaderweiterung "Unbeugsame Ehre" (Defiant Honour) bereit. In der Erweiterung geht es um den legendären Krieger Sanada Yukimura, der Tokugawa Ieyasus Erzfeind, dem…
25.07.2017
Views: 673

Facebook

Google+