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Assassin's Creed: Brotherhood: Entwickler-Tagebuch, Gegner



Entwickler-Tagebuch, Gegner
Views: 4877   16 Bewertungen
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Fazit Assassin's Creed: Brotherhood, 17.03.2011:

All das, was ich vor vier Monaten über die Konsolen-Meucheleien gesagt habe, hat auch auf dem PC Bestand: Denn entgegen meiner Befürchtung ist die Bruderschaft keine Übergangslösung oder halbherzige Rechenknecht-Umsetzung, um die Entwicklungszeit für Teil 3 mit einer einträglichen Melkaktion zu füllen. Stattdessen bekommt man eine unheimlich runde, mit sinnvollen Ergänzungen und Neuerungen (wie z.B. die Sekundärziele der meisten Missionen) vollgestopfte Erlebniswelt des Roms der Renaissance, in der man mit Ezio sein Unwesen treiben darf. Dieses Assassin’s Creed ist das Spiel, das Teil 2 hätte sein können, nein: hätte sein sollen. Die Hauptgeschichte, in der die Figuren glaubwürdiger als im Vorgänger erscheinen, ist gestrafft und spannt einen gelungenen Bogen über die bisherigen Episoden. Die Missionen sind abwechslungsreich und alles, was man drumherum machen kann, ist so gut miteinander verzahnt, dass gegenseitige Auswirkungen und Abhängigkeiten spürbar sind. Allen voran natürlich das neue Feature der anheuerbaren Assasssinen, das zwar bei Weitem nicht das sich anbietende Potenzial ausschöpft, aber dennoch eine neue taktische Facette anbietet. PC-Besitzer werden sich zudem freuen, dass sie im Gegenzug für die verlängerte Wartezeit die visuell edelste Variante erhalten, bei der fast alle Mankos der Konsolen-Vertreter ausgemerzt wurden. Allerdings haben bekannte Macken der KI-Skripte und kleine Probleme mit der größtenteils lebendig wirkenden Bevölkerung nach wie vor Bestand. Trotzdem ist das für mich das bislang beste Assassinen-Abenteuer, das als Sahnehäubchen durch einen gut konzipierten und spannenden Mehrspieler-Modus abgerundet wird, der dank der integrierten Download-Inhalte mittlerweile auch einen passablen Umfang bietet. Allen Unkenrufen zum Trotz schafft es Ubisoft auch auf dem PC, mich für diese epische Zeitreise zu begeistern. 

Kommentare

EmCeePwn schrieb am
Jetzt ma ehrlich wie die meisten meinen ohh das wird kacke wen man mit rauchbomben und konter durch das game rennen kann aber wen ihr ein gutes game wollt dan macht euch das auch mit so ein scheiß net kaputt wer ne rauchgranate wirft und dan mit den versteckten klingen alles umhaut ist selbst schuld wen das game kein spaß macht !
Enesty schrieb am
bruchstein hat geschrieben:von wegen Assassine ....sthealt kann man ja jetzt offiziell vergessen.....
kann mir mal einer erklären warum die leute "Assassine" immer mit "heimlich" gleichsetzen? In AC2 gab es genug assassinen, die Hau-Drauf-Krieger waren (Mario z.b.). Der Begriff Assassine steht in diesem Spiel für die Ideologie, und nicht für heimliches Meucheln.
u sthealt beschränkt sich aufs hinhocken oder mit der Herde gehen
es heißt stealth...STEALTH
@topic: ich freu mich drauf. hoffentlich werden die kämpfe etwas anspruchsvoller.
KingDingeLing87 schrieb am
Das hört sich einfach geil an.
Und sehr abwechslungsreich scheint das ganze ja auch noch zu werden.
Messenjah schrieb am
Was zum Teufel soll dieser Schwachsinn??? Wollen die einen auf Cool machen? OMG, können die nicht einfach einen normalen Stuhl nehmen und sich hinsetzten? Wieso diese Kuttennummer? GAWD
schrieb am

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