Video "E3-Trailer 2010" zu ilomilo für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

ilomilo: E3-Trailer 2010



E3-Trailer 2010
Views: 4201   13 Bewertungen
Einbetten:
Fazit ilomilo, 12.01.2011:

Wer ilomilo startet, löst knifflige Rätsel vor einer liebevoll ausstaffierten Kulisse aus buntem Stoff. Es ist nicht ganz LittleBigPlanet - es ist aber auch nicht weit davon entfernt. Besonders die schiefe Blasmusik, die herzlichen Figuren und ihre kleinen Geschichten sind ungemein sympathisch. Das Spiel ist dabei so schräg wie sein Äußeres, denn das notwendige Kippen der Perspektive regt auf wunderbare Weise zum Um-die-Ecke-Denken an. Man braucht ein gutes Verständnis für dreidimensionale Räume, um Ilo und Milo zusammenzubringen. Über die Dauer fehlen allerdings die besonders vertrackten Herausforderungen; viele Aufgaben löst man durch einfaches Umherlaufen. Auch die geringe Anzahl an Spielelementen spürt man als Dauertüftler. Die notdürftige Mehrspieler-Möglichkeit ist hingegen nicht einmal der Rede wert. Den schwedischen Entwicklern gelingt nicht der ganz große Wurf - die eine oder andere Hirnzelle bringt ilomilo aber auf ganz wundervolle Art und Weise zum Rauchen.

Kommentare

BobQuentok schrieb am
Bei diesem Spiel kann man sagen, dass es mit Liebe gemacht wurde.
Schön zu sehen, dass sich Entwickler heute noch "trauen", Spiele ohne jegliche Form von Gewalt zu Entwickeln!
Das Spiel sieht sehr schön aus, ist süß und wird sofort am Release gekauft!
Die Entwickler müssen unterstützt werden.
yoshua schrieb am
für zwischendurch ganz gut zu gebrauchen
Oynox schrieb am
OMG! Die Sprachkultur ist hier ja momentan auf höchstem Niveau... *ironie*
Naja, ich freu mich auf das Game! Hat nen tollen Art Style und man scheint es Koop spielen zu können :) Schöne Sache!
Benson-mofa schrieb am
Ick sach mal muss man abwarten wenns lustig wird ok aber mene sache is det nich!!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

NVIDIA Shield TV

Loading
0:50 Min.
The Streamer
NVIDIA Shield TV ist ein Media-Streamer auf Basis von Android (7.0 (Nougat) mit Android TV und Google Cast; integriertes Chromecast) mit 4K- und HDR-Unterstützung. Neben Filmen und Serien bietet das Gerät…
16.01.2017
Views: 388
Battlefield 1

Loading
2:33 Min.
Making of der...
Mit dem zweiten Making-of-Video zu den deutschen Synchronaufnahmen von Battlefield 1 gewähren Electronic Arts und DICE abermals einen Blick hinter die Kulissen der Vertonung des Shooters.
16.01.2017
Views: 154
Leaving Lyndow

Loading
1:06 Min.
Debüt-Trailer
Um vor dem Fertigstellen ihres ersten großen Projekts Eastshade Erfahrungen mit der Veröffentlichung eines Spiels zu sammeln, haben die Independent-Entwickler mit Leaving Lyndow ein kleines Erzählspiel geschaffen, das…
16.01.2017
Views: 4
Quarantine

Loading
0:58 Min.
Trailer
In dem rundenbasierten Strategiespiel für Einzelspieler kämpft man als Leiter der "Pandemic Defense" gegen Seuchenausbrüche und für die Heilung der um sich greifenden Krankheiten.
15.01.2017
Views: 426

Facebook

Google+