Video "Debuet Trailer" zu N.O.V.A. - Near Orbit Vanguard Alliance HD - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

N.O.V.A. - Near Orbit Vanguard Alliance HD: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 342   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit N.O.V.A. - Near Orbit Vanguard Alliance HD, 07.05.2010:

Der präzise Touchscreen des iPads hat mich wirklich überrascht: Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Ego-Shooter auf dem großen Schirm so viel besser steuern lässt als auf dem iPhone. Die Grafik wurde zwar nur dezent aufpoliert, macht aber einen deutlich hübscheren Eindruck als das Original, wenn man es herangezoomt auf dem iPad laufen lässt. Schade, dass die Entwickler der Hardware offenbar zu viel zugetraut haben und es deutlich häufiger zu Ruckeleinlagen kommt als im Original. Zum Glück hält sich der Bildratenschluckauf in noch erträglichen Grenzen. Bis auf das HD-Facelifting und ein paar neue Gesten hat sich übrigens nicht viel getan und das ist gut so. Mit N.O.V.A. konzentriert sich Gameloft bei einem Shooter nämlich erstmals aufs Wesentliche: Statt nur mit eindrucksvollen Kulissen zu protzen wie in Terminator: Salvation oder Modern Combat: Sandstorm haben die Entwickler endlich auch an spannende Gefechte gedacht. Ähnlich wie im Vorbild Halo stehen dynamische Zwei- und Massenkämpfe im Mittelpunkt. N.O.V.A. ist keine virtuelle Schießbude mit stupiden Blecheimern und Pappkameraden, welche das Wort Deckung bestenfalls mit der Begattung von Kühen in Verbindung bringen. Die grunzenden Außerirdischen erweisen sich im Gefecht als erstaunlich fleißig, wechseln die Position und verfolgen den Helden. Auch am Umfang und der Abwechslung wurde geschraubt: Die rund vier Stunden lange Kampagne kann so manche Flugreise versüßen. Mit ausgewachsenen PSP-Hits wie Resistance Retribution kann man nicht konkurrieren - dazu wirkt der Spielablauf zu altbacken und die Präsentation der Geschichte um die Spartan-Kopie zu spartanisch. Auch der Online-Modus stinkt gegen jeden mir bekannten mobilen Shooter gewaltig ab: Fade Maps, starke Lags und Verbindungsproblemen sorgen dafür, dass online kein Spaß aufkommt. All zu stark fällt das aber nicht ins Gewicht, denn die unterhaltsame Kampagne, die äußerst hübschen SciFi-Kulissen und vor allem die komfortable neue Handhabung machen N.O.V.A. auf dem iPad zum bislang interessantesten Ego-Shooter.



Kommentare

Serantiko schrieb am
also ich hab weder ipod noch iphone oder iwas in der richtung und deshalb frag ich mich: wie soll die steuerung funktinoieren? also das man sich bewegt (erster virtueller stick) die guckrichtung ändert (zweiter stick) und feuert und eventuell andere aktionen macht (nachladen)... aber wie löse ich diese letzten aktionen aus...
ansonsten zum spiel... inhaltlich durchschnitt aber ich finde die grafik is fürn handy echt gut... das is ja so ungefähr der stand der pc spiele von vor ein paar jahren wenn ich mich nicht irre... wenn jez noch die unreal engine und die id Tech engine fürs iphone rauskommen... ich glaube das iphone wird dem nintendo 3ds ernsthafte konkurrenz machen.. auch wenn er 3d ohne brille hat... kriegt das iphone 5 bestimmt auch xD
Zomboli schrieb am
Fürn Handy Shooter sicher ganz nett, aber da spiel ich doch lieber am PC oder der Konsole...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 492
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 472
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 664
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 87
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 314
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 419
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 374

Facebook

Google+