Video "gamescom-Trailer 2010" zu LittleBigPlanet 2 für PlayStation 3 - 4Players.de

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LittleBigPlanet 2: gamescom-Trailer 2010



gamescom-Trailer 2010
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Fazit LittleBigPlanet 2, 17.01.2011:

Wow, was Media Molecule hier auf die Beine gestellt hat, grenzt an ein kreatives Wunder: Wer sich nicht vom Überfluss der Möglichkeiten einschüchtern lässt, kann hier beinahe alles umsetzen, was in seinem Kopf herumspukt - genug Zeit, Talent und Muße vorausgesetzt. Ob klassischer Shooter, halsbrecherischer Motocross-Parcours oder klassisches JumpnRun:  All das und viel mehr  lässt sich hier nach eigenen Vorstellungen erschaffen, herzallerliebst dekorieren und sogar mit weiteren Levels sowie eigens gedrehten Introfilmchen zu kompletten Spielen verknüpfen. Besonders angetan haben es mir die kraftvollen Hüpfbretter: Es gibt kaum etwas Lustigeres, als sich wie eine Flipperkugel durch hunderte von diesen Bounce-Pads katapultieren zu lassen und zwischendurch den zweiten Spieler mit der Harpune zu ärgern. Sackboys zweites Abenteuer hat mich auch als Einzelhüpfer auf Anhieb gefesselt. Das hübsch leuchtende Neon-Design, die knuffigen Charaktere und der traumhaft verträumte Soundtrack haben mich wieder und wieder in kindliches Staunen über die Kreativität der Entwickler versetzt: Auch darüber, dass der Story-Modus schon nach rund sechs Stunden vorbei ist. Das ist zwar schade, aber nicht tragisch, denn danach warten noch jede Menge versteckte Preisblasen, abwechslungsreiche Bonus-Herausforderungen und User-Levels. Eine kleine Warnung muss ich trotzdem aussprechen: Wer die etwas träge, physiklastige Sprungsteuerung schon im Vorgänger nicht mochte, wird auch diesmal nicht damit warm werden. Mich hat sie dagegen nicht gestört, denn nur ganz selten kommt Sackboy beim Laufen so sehr in Fahrt, dass er nicht mehr rechtzeitig den Absprung schafft. Schade finde ich dagegen, dass die die Move-Steuerung  für den Editor erst nachgepatcht werden soll. Außerdem hätte es ruhig mehr Sackbot-Levels und knifflige Rätsel wie im PSP-Teil geben dürfen. Die User-Levels haben diese kleinen Mankos aber schon in der Beta mehr als wett gemacht. Auch wer nicht selbst kreativ werden möchte, kommt dank der Community voll auf seine Kosten!

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